Sonoff wlan Schalter skill

Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Fr 19. Mai 2017, 19:35

Leise und lauter hat sie für ihre Befehle reserviert, deshalb reagiert sie auch nicht. Ich hatte vorher meine Geräte z.B. mit "Sender R T L" bezeichnet. Aber da hat sie dann nur Radiosender eingeschaltet. Also habe ich sie jetzt mit " Kanal R T L" oder "Kanal Z D F" genannt, doch reagiert Alexa nicht besser. Deshalb sage ich immer nur "schalte Kanal ein" (also ohne Bezeichnung des Senders). Da sagt sie immer "ich habe mehrere Geräte mit dem Namen gefunden, welches wolltest Du?". Wenn ich dann sage "Kanal XXZ" kommt immer der richtige (ausgenommen NDR und MDR). Ist zwar etwas umständlich, aber führt zum Ziel.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Alexo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:03

Fr 19. Mai 2017, 20:11

Hallo.

vorhin habe ich noch 2 eWeLink Skill's bei Amazon gesehen (das "alte" mit frage eWeLink... und das neue eWeLink Smarthome Skill)
Jetzt sehe ich nur noch das alte Skill.

Ist das bei Euch auch so?

Leider hatte ich eben das neue Skill noch nicht aktiviert jetzt ist es weg :-(
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Fr 19. Mai 2017, 20:28

Alexo hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 20:11 vorhin habe ich noch 2 eWeLink Skill's bei Amazon gesehen (das "alte" mit frage eWeLink... und das neue eWeLink Smarthome Skill)
Jetzt sehe ich nur noch das alte Skill.

Ist das bei Euch auch so?
Ich habe ihn aktiviert und er ist noch da. Wenn ich aber nach ewelink* suche, kommt nur einer.
http://alexa.amazon.de/spa/index.html#s ... h/ewelink*
Zuletzt geändert von JMS am Fr 19. Mai 2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Alexo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:03

Fr 19. Mai 2017, 21:11

JMS hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 20:28
Ich habe ihn aktiviert und er ist noch da. Wenn ich aber nach ewelink* suche, kommt nur einer.
http://alexa.amazon.de/spa/index.html#s ... h/ewelink*
Ja, genau und das ist der alte Skill mit "alexa frage we link"
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Fr 19. Mai 2017, 21:12

Frag doch Alexa mal wo der andere Skill ist. Die müsste das doch am besten wissen.
0 x
Benutzeravatar

Alexo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:03

Sa 20. Mai 2017, 09:10

;) Ach ... wenn Alexa alles wüsste... dann währe die Welt um einiges schöner.
Den neuen Skill hat man wohl wieder aus der Übersicht entfernt.
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Sa 20. Mai 2017, 10:09

Ich denke sie haben einen Bug gefunden, vielleicht etwas sicherheitskritisches, und haben den Skill so lange deaktiviert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 20. Mai 2017, 13:47

*grübel*

Der neue Skill funktioniert aber. Hab es grad ausprobiert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

SL55
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 20:33

Sa 20. Mai 2017, 20:36

So, ich habe den Schalter gestern bekommen.

Das Zeug zum flashen kommt am Montag...

Ich bin jetzt unentschlossen; was ist jetzt klüger? Flashen auf Tasmota oder den neuen Smart-Skill verwenden? Kann man von Tasmota wieder auf Original wechseln?

Danke!
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 20. Mai 2017, 21:12

Würde trotzdem flashen, zum einen wesentlich mehr Funktionsumfang und flexibler einsetzbar, zum anderen keine Abhängigkeit von gebastelten Fan-Skills oder der Cloud von denen...
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information