IFTTT-Klon (Tester gesucht)

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Wusch
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:10

Mo 13. Mär 2017, 17:35

Hallo Leute,

Ich entwickle im Moment einen IFTTT-Klon, da mich an IFTTT gestört hat, dass ohne Internetverbindung nichts funktioniert.
Meine Anwendung läuft lokal im Netzwerk auf einen beliebigen Rechner (momentan Windows notwendig) und kann auch die Aktionen ausführen wenn kein Internet zur Verfügung steht.

Im Moment werden unterstützt:
- Hue (auch in Verbindung mit Lightify-Plug)
- HarmonyHub
- Max!Cube (nur Fensterkontakte aktuell)
- Uhrzeit
- Ping (Feststellen ob man das Haus verlässt indem man Handy anpingt)
- Webrequests
- IFTTT-Maker Channel (Man kann also auch alle Aktionen von IFTTT antriggern)
- CMD Befehle (zum Beispiel den PC ausschalten)

Dabei können Hue und der HarmonyHub nicht nur als Aktion, sondern auch als Trigger verwendet werden.
Falls jemand Interesse hat es zu testen, bitte einfach hier melden :)
0 x
Benutzeravatar

steinchen72
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2017, 10:03

Mo 13. Mär 2017, 18:50

Hört sich interessant an ...wird es denn auch in deutsch geben
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 13. Mär 2017, 19:01

Ohne Netzzugang wäre Top.
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Mär 2017, 19:05

Mich interessiert vor allem der letzte Punkt. So könnte man endlich ohne viel gebastle ein Script ausführen. :)
 ! Nachricht von: PJF16
Thread in den richtigen Bereich verschoben.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 13. Mär 2017, 19:33

Wusch hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 17:35 Ich entwickle im Moment einen IFTTT-Klon, da mich an IFTTT gestört hat, dass ohne Internetverbindung nichts funktioniert.
Vielleicht eine ketzerische Frage aber was versprichst Du Dir davon den ganzen Aufwand zu betrieben das selber zu schreiben anstatt einfach eine der existierenden Lösungen zu nutzten oder diese zu ergänzen wie FHEM, ioBroker, OpenHab, IP-Symcon usw.

Die funktionieren auch alle ohne Internet und da brauchst Du nicht von Null anfangen alles selber zu schreiben.
0 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Mär 2017, 20:11

Wenn das auf deutsch ist, würde ich gerne testen. Mein Problem bei IFTTT und ynmi ist, das die nur in englisch sind und ich das nicht kann
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wusch
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:10

Mo 13. Mär 2017, 21:36

Fonzo hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 19:33
Wusch hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 17:35 Ich entwickle im Moment einen IFTTT-Klon, da mich an IFTTT gestört hat, dass ohne Internetverbindung nichts funktioniert.
Vielleicht eine ketzerische Frage aber was versprichst Du Dir davon den ganzen Aufwand zu betrieben das selber zu schreiben anstatt einfach eine der existierenden Lösungen zu nutzten oder diese zu ergänzen wie FHEM, ioBroker, OpenHab, IP-Symcon usw.

Die funktionieren auch alle ohne Internet und da brauchst Du nicht von Null anfangen alles selber zu schreiben.
Bei den meisten Lösungen die ich kenne (OpenHab, FHEM) ist jedoch wenn man neue Regeln erstellen will usw. wieder Scripting notwendig. Alles über eine Oberfläche einzustellen ist halt auf Dauer doch angenehmer :D Und machen tu ich das aus Spaß an der Sache ^^

Im Moment ist leider alles nur auf Englisch. Aber Textmäßig hält es sich sehr in Grenzen. ^^ Wer Interesse am Testen hat, bitte PM schicken :)
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 13. Mär 2017, 23:12

Wusch hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 21:36 Alles über eine Oberfläche einzustellen ist halt auf Dauer doch angenehmer :D Und machen tu ich das aus Spaß an der Sache ^^
Hast Du Dir mal IP-Symcon angeschaut da musst Du theoretisch nicht so viel Basteln da hast Du das alles in Modulen unter einer Oberfläche. Aber spannend hört sich das an, nur der Aufwand wäre mir selber zu groß. In welcher Sprache schreibst Du denn das alles?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wusch
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:10

Mo 13. Mär 2017, 23:33

Fonzo hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 23:12
Wusch hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 21:36 Alles über eine Oberfläche einzustellen ist halt auf Dauer doch angenehmer :D Und machen tu ich das aus Spaß an der Sache ^^
Hast Du Dir mal IP-Symcon angeschaut da musst Du theoretisch nicht so viel Basteln da hast Du das alles in Modulen unter einer Oberfläche. Aber spannend hört sich das an, nur der Aufwand wäre mir selber zu groß. In welcher Sprache schreibst Du denn das alles?
In C#, würde also mit Mono theoretisch auch unter Linux laufen.
IP-Symcon muss ich mir mal angucken :D Machs halt aus Hobby und Lernzwecken, und sieht auch nicht professionell aus, soll halt seinen Zweck erfüllen ^^
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 14. Mär 2017, 08:31

Fonzo hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 23:12
Wusch hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 21:36 Alles über eine Oberfläche einzustellen ist halt auf Dauer doch angenehmer :D Und machen tu ich das aus Spaß an der Sache ^^
Hast Du Dir mal IP-Symcon angeschaut da musst Du theoretisch nicht so viel Basteln da hast Du das alles in Modulen unter einer Oberfläche. Aber spannend hört sich das an, nur der Aufwand wäre mir selber zu groß. In welcher Sprache schreibst Du denn das alles?
Eine fertige Lösung einsetzen kann jeder. Ihm scheint es aber weniger um das Ziel, als mehr um den Weg zu gehen. Also lass ihn doch machen.

@Wusch: Wenn Du einen Beckhoff-ADS-Zugriff implementierst, dann bin ich als Tester dabei, sonst habe ich ausser Harmony keine deiner Hardware. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information