Hörspiele starten

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
OliverSte
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:40
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 4. Sep 2017, 15:24

Hi,

Alexa hat Probleme mit Hörspielen, bzw. damit, diese auf Sprachbefehl abzuspielen.
"Alexa, spiele von Die drei Fragezeichen Kids Album 17" oder ähnliche Konstruktionen liefern kein Ergebnis. Manchmal wiederholt Alexa den Titel korrekt und spielt es trotzdem nicht ab. Das Verhalten ist im Endeffekt (ob es gespielt wird oder nicht) auch noch uneinheitlich, heißt, manche werden mit Albumnummer abgespielt, andere nur mit dem Titel.

Nun haben alle Alben doch eine einheitliche Nummer, z.B.
Die drei ??? Kids Album 51 Tatort Kletterpark die Nummer B01DMXGTZ6 (https://music.amazon.de/albums/B01DMXGT ... ink_albm_t)
Die drei ??? Kids Album 17 Rettet Atlantis! die Nummer B01CUS2JOY (https://music.amazon.de/albums/B01CUS2J ... ink_albm_t)

Ich denke nun an die Skills für den Stundenplan und pflege analog dazu eine Tabelle mit einem eigenen Aufruftext (z.B. "Die drei Kids Album 17") und dieser Nummer.

Könnte jemand mit Verstand einen Skill bauen, der mit diesen Angaben das richtige Album abspielt?
Die Idee dahinter ist, dass ich meinen Kindern eine Tabelle mit den Titeln gebe, die sie hören können. Damit könnten sie es Alexa sagen. Jetzt ist das Abspielen von "Die 3 ??? Kids" oder "Bibi und Tina" ein Glücksspiel.

Viele Grüße,
Oliver
Zuletzt geändert von OliverSte am Mo 4. Sep 2017, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 5. Sep 2017, 20:16

Hmm, wenn du Spotify Premium hast, könnte dir der Skill "Hörspiel Helfer" vielleicht helfen? Leider unterstützt er nicht Amazon Music weil keine API vorhanden.

Warum denkst du an den Stundenplan (Eventuell von mir... )? Wegen der Weboberfläche zur Pflege der Hörspiele oder wie meinst du das?
0 x
Benutzeravatar

Bart19
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 11:01

Di 5. Sep 2017, 20:33

Der Hörspielhelfer Skill macht quasi genau das, was du magst. Wie Daniel schon sagt, leider nur für Spotify, weil Amazon Musik keine API anbietet.


Vielleicht ist Spotify aber ja eine Option für dich ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information