Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Fr 5. Mai 2017, 23:31

@adiroid ich weiß ja nicht was du so im Hintergrund machst... aber der Skill ist so verdammt schnell geworden und das obwohl der jetzt offiziell verfügbar ist und ich ihn nur noch über Netzwerk nutze! 👍🏼
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Sa 6. Mai 2017, 10:39

Ich möchte einfach nur meine Dreambox per Sprache steuern. Ich bin stark Sehbehindert habe kein Smartphone. Geht das?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Sa 6. Mai 2017, 11:11

@michel
Magie :P

@Billy
Das geht leider nicht, da mein Skill die App und somit ein Smartphone vorraussetzt.
Also mit meinem Skill geht es nicht. Vieleicht hat Dreambox selber einen Skill, dann würde es gehen.
Sorry
1 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 6. Mai 2017, 11:21

Billy hat geschrieben:Ich möchte einfach nur meine Dreambox per Sprache steuern. Ich bin stark Sehbehindert habe kein Smartphone. Geht das?
Ohne Smartmartphone brauchst Du dafür einen Rechner, z.B. Raspberry, und eine Heimautomationssoftware Deiner Wahl die eine Dreambox steuern kann und über einen Alexa Skill verfügt.
0 x
Benutzeravatar

Master77
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:27

Sa 6. Mai 2017, 11:24

@Billy Für die Dreambox ist mir nichts bekannt, aber für die VU+ Boxen wird gerade ein Skill entwickelt welcher sehr umfangreich ist. Ist zwar noch in der Beta Phase aber ich denke lange wird es bis zum Release nicht mehr dauern. Sorry für OT.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Sa 6. Mai 2017, 11:50

Ich dachte das es vielleicht mit dem Harmony Hub geht. Ich habe Homematic IP mit AP.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 6. Mai 2017, 11:56

Billy hat geschrieben:Ich dachte das es vielleicht mit dem Harmony Hub geht. Ich habe Homematic IP mit AP.
Du kannst die Dreambox direkt steuern mit einer Hausautomationssoftware, dazu brauchst Du keinen Logitech Hub, das ist aber Offtopic es sei denn es wird noch ergänzt. Daher würde ich an Deiner Stelle eine separaten Thread zu aufmachen.
0 x
Benutzeravatar

frank.wagener
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mai 2017, 23:05

Mo 8. Mai 2017, 18:46

Besteht die Hoffung, das irgendwann mal die Samsung H-Serie unterstützt wird ?
0 x
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Mo 8. Mai 2017, 20:19

Glückwunsch. Große Firmen wie Logitech oder Samsung habens einfach noch nicht drauf.
Habe noch eine Anregung für die Programmwahl, aber keine Ahnung, ob sie sich verwirklichen lässt:
Bei den Kanälen ein Feld für Alexa, in dem z. B. Hessen eingetragen wird.

Alexa, sage Smart Remote Hessen.

Gruß
mani
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Di 9. Mai 2017, 12:18

@frank.wagener
Über Infrarot kann man den bereits steuern, aber bei Netzwerk ist es so, dass die Kommunikation verschlüsselt ist.
Machbar ist es und es gibt auch Apps die sowas machen,...aber um dies zu machen, muss man die Samsung App nehmen und ein Teil davon extrahieren. Ich denke nicht, dass dies rechtlich möglich ist, habe aber auch nicht angefragt.

@mani
Danke. Ja das wäre realisierbar. Diese Funktion habe ich auf dem Schirm. Ich muss nur noch sehen, wie ich das mache. Mit diesem extra Feld wäre es einfach, aber dann wäre es ggf. nicht so komfortable. Auf der anderen Seite mache ich mir vieleicht ein Fass auf, wenn ich das selber pflege, da der Skill ja überall, also DE, US und UK ausgerollt wurde. Ich muss mal schauen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information