Seite 1 von 1

Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 12:02
von Oatflake
Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Problem dass ich wieder eine Erinnerung noch einen Timer stellen kann.

Wenn ich den Befehl gebe, erhalte ich ich nach ca. 20 Sec. die Antwort dass Alexa die Erinnerung nicht einstellen konnte.

Router und EchoDot wurden bereits neu gestartet. Alle anderen Funktionen klappen auch ohne Probleme.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Woran kann das liegen?

Gruß
Oat

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 12:09
von Ben
 ! Nachricht von: Ben
nach Timer und Wecker (Dienste)
verschoben

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 12:58
von Skino
Gerade getestet auf meinem Dot, geht beides problemlos wie immer.

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 13:12
von Oatflake
Skino hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 12:58
Gerade getestet auf meinem Dot, geht beides problemlos wie immer.
Danke für die schnelle Antwort.

Dann muß es an meinem Gerät liegen.

Timer geht mittlerweile wieder, aber eine Erinnerung geht einfach nicht. Auch über die Alexa App lässt sich keine Erinnerung eintragen. Da laufen ewig die 3 Punkte aber sonst passiert weiter nichts.

Woran könnte das liegen?

Gruß
Oat

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 15:12
von PeterW
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit heute. Ich gehe nicht davon aus, dass es am Gerät liegt, eher an WLAN-Einstellungen ?! Denn ich habe zwei Geräte, die werden nicht gleichzeitig den selben Fehler produzieren.

Bin auch dringend an einer Lösung interessiert...

Hat evtl. der Amazon-Server ein Problem ?


Oatflake hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 12:02
Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Problem dass ich wieder eine Erinnerung noch einen Timer stellen kann.

Wenn ich den Befehl gebe, erhalte ich ich nach ca. 20 Sec. die Antwort dass Alexa die Erinnerung nicht einstellen konnte.

Router und EchoDot wurden bereits neu gestartet. Alle anderen Funktionen klappen auch ohne Probleme.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Woran kann das liegen?

Gruß
Oat

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 15:47
von Oatflake
Mittlerweile bin ich mir sehr sicher dass es sich um Server Probleme handelt.

Denn obwohl in der App nichts zu sehen ist, sind alle Erinnerungen plötzlich laut und deutlich ausgeführt worden, allerdings zu absolut willkürlichen Zeiten.

Wahrscheinlich haben die Amazon Techniker heute auch frei.

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 23:09
von Steffi488
Bei mir funktionieren auch keine Erinnerungen und Timer mehr :( sie nimmt zwar alle Erinnerungen und Timerangaben an und bestätigt sie mit ok aber es funktioniert dann nicht. In der App wird mir alles korrekt angezeigt und ca. 20 Minuten zu spät kommt dann die Erinnerung. Haben das Problem noch mehrere??

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 01:10
von hartmut.krüger
Steffi488 hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 23:09
Bei mir funktionieren auch keine Erinnerungen und Timer mehr :( sie nimmt zwar alle Erinnerungen und Timerangaben an und bestätigt sie mit ok aber es funktioniert dann nicht. In der App wird mir alles korrekt angezeigt und ca. 20 Minuten zu spät kommt dann die Erinnerung. Haben das Problem noch mehrere??
hab es gerade getestet....... geht problemlos........

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 14:21
von happylg
Auch eben nochmal getestet, läuft bei meiner Alexa auch einwandfrei.

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Verfasst: So 8. Okt 2017, 13:38
von mba
Hallo,

habe exakt dasselbe Problem wie vom Threadstarter beschrieben.
Ich habe Testweise mal eine Erinnerung im Alexa Web Ui angelegt. Das ging, Alexa hat mich dann auch richtig erinnert.
Seitdem scheint es bei mir wieder zu funktionieren.


Grüße
Martin