TP Link Wlan Steckdoe an Boiler

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Aug 2017, 11:14

Geht nicht. Wir haben im Badezimmer nur 3 Stecker und die sind alle belegt. Schade, hatte mir das einfacher vorgestellt.
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mo 28. Aug 2017, 11:46

Naja, wenn Du das weiter so, wie bisher betreibst, hast Du ja vielleicht bald ein neues Bad. Da kannst Du Dir vorher schon mehr Steckdosen installieren.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Aug 2017, 11:50

Muss eine Badofen nicht vom Schornsteinfeger abgenommen werden? Der müsste doch schreiend aus dem Haus gerannt sein.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Aug 2017, 11:54

Nein der Badofen hängt mit einem Stecker an der Steckdosenleiste vom Boiler
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 28. Aug 2017, 12:28

MK2101 hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 11:50
Muss eine Badofen nicht vom Schornsteinfeger abgenommen werden? Der müsste doch schreiend aus dem Haus gerannt sein.
Ich denke mal dass es um eine Art Heizstrahler geht.

Aber wenn...... Boiler UND so ein Teil an einer Dosenleiste. Schon was fahrlässig.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Aug 2017, 12:51

Wo soll ich den Badeofen sonst hinmachen? Wir haben halt wenige Steckdosen weil es ein altes Haus ist.
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Aug 2017, 13:26

Das Ganze hier ist ja nicht böse gemeint, trotz der sarkastischen Kommentare. Eher im Gegenteil, das sind ja gut gemeinte Tipps. Hol dir einen Elektriker damit der sich das ansieht.
Vielleicht ist ja alles okay, es hört sich aber eher nicht so an. Vielleicht hat der ja auch eine günstige Lösung parat bei der man nicht die komplette Elektrik neu machen muss.Strom ist so ein Ding wo man nicht rum experimentieren sollte.
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Mo 28. Aug 2017, 13:27

Da würde ich mal einen Elektriker konsultieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Aug 2017, 13:53

Danke Leute. Ich weiß das es nicht böse gemeint ist. Das Haus ist schon 100 Jahre alt und bis jetzt ist noch nix exsplodiert .
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Di 29. Aug 2017, 09:55

Irgendwann ist immer das erste Mal! Da sind bestimmt auch noch uralt Leitungen in den Wänden! Mann, Mann, pass bloß auf und frag einen Experten!
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information