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Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 10:07
von AlienElement
Die HS110 ist eins der wenigen Geräte, die Echo immer zuverlässig bei mir ein- und ausschaltet.

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 10:25
von Arteck
jo hier bei mir auch.. keine Probleme.. hast du vielleicht WLAN Probleme ??

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 10:29
von Frank62
Houdini hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe die Wifi Steckdosen von tp-Link HS110.
Leider verliert mein Echo ständig die Verbindung zu beiden Steckdosen.
Jedes 20 mal, funktioniert es, sonst leider nicht.
Über die Kasa App von tp-Link funktioniert alles perfekt.

Hat einer von euch das gleiche Problem bzw evtl einen Lösungsvorschlag?
Kann es sein, dass ich was an den Modem Einstellungen ändern muss?

Danke im Voraus :-).
Ich hab meinen 2,4 Ghz Bereich auf einen Fest Kanal eingestellt.. Zudem bei den Steckdosen vermerkt (in der Fritz Oberfläche) immer die selbe IP benutzen.
Seitdem hab ich ruhe....

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 10:33
von Houdini
Frank62 hat geschrieben:
Houdini hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe die Wifi Steckdosen von tp-Link HS110.
Leider verliert mein Echo ständig die Verbindung zu beiden Steckdosen.
Jedes 20 mal, funktioniert es, sonst leider nicht.
Über die Kasa App von tp-Link funktioniert alles perfekt.

Hat einer von euch das gleiche Problem bzw evtl einen Lösungsvorschlag?
Kann es sein, dass ich was an den Modem Einstellungen ändern muss?

Danke im Voraus :-).
Ich hab meinen 2,4 Ghz Bereich auf einen Fest Kanal eingestellt.. Zudem bei den Steckdosen vermerkt (in der Fritz Oberfläche) immer die selbe IP benutzen.
Seitdem hab ich ruhe....

Super, danke, das probiere ich mal.

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 10:33
von Houdini
Arteck hat geschrieben:jo hier bei mir auch.. keine Probleme.. hast du vielleicht WLAN Probleme ??
WLAN läuft über eine Fritz Repeater, aber stabil

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 11:28
von Frank62
Houdini hat geschrieben:
Arteck hat geschrieben:jo hier bei mir auch.. keine Probleme.. hast du vielleicht WLAN Probleme ??
WLAN läuft über eine Fritz Repeater, aber stabil
Dann musst du die Einstellungen, wo ich geschrieben habe in der Weboberfläche vom Fritz Repeater machen.

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:33
von Gearmy
Die Lichterkette an meiner TP-Link-Steckdose funktioniert an sich einwandfrei. Was ich allerdings beobachte ist, dass die Dose in ausgeschaltetem Zustand weiterhin Strom bereitstellt: Die LEDs am Weihnachtsbaum sind nicht aus, sondern "glimmen" ganz leicht weiter. "Strom aus" heißt dann wohl eher nur "weniger Power". Bin ich da der einzige Betroffene?

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 11:15
von AlienElement
Gearmy hat geschrieben:Die Lichterkette an meiner TP-Link-Steckdose funktioniert an sich einwandfrei. Was ich allerdings beobachte ist, dass die Dose in ausgeschaltetem Zustand weiterhin Strom bereitstellt: Die LEDs am Weihnachtsbaum sind nicht aus, sondern "glimmen" ganz leicht weiter. "Strom aus" heißt dann wohl eher nur "weniger Power". Bin ich da der einzige Betroffene?
Ich habe auch eine Lichterkette an der TP angeschlossen und bei mir bedeutet aus auch aus.

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 11:42
von Bäda
Versuch mal denbStecker um 180 Grad zu drehen. Vielleicht trennt der Stecker nur eine Leitung.

Re: Steckdose TP-Link HS110

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 15:32
von Lobo
Bäda hat geschrieben:Versuch mal denbStecker um 180 Grad zu drehen. Vielleicht trennt der Stecker nur eine Leitung.
Völlig egal ob nur eine Leitung oder zwei. Der Verbraucher hängt zwischen dem Leiter und Neutralleiter - welchen von beiden man trennt ist unerheblich. Ohne Potentialunterschied keine Spannung = Lampe dunkel.

Einfach mal ein Messgerät an die Steckdose halten und messen, ob was raus kommt im Zustand "Aus". Falls ja, würde ich sie umtauschen.

Gruß, Jörg