Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Di 3. Okt 2017, 10:19

Esther hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 09:26 Also mein Tablet hat die 5.1.1 Version. die 366 ist auf dem Tablet installiert. Hat jedoch kein Nachrichtensymbol unten in der Leiste. Über mein Smartphone hab ich die 366 aktiviert. Am Tablet zeigt sich aber keine "Reaktion". Kein Nachrichtensymbol, keine Verifizierungsmöglichkeit, kein Drop in. Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet. Kennt sich jemand mit meinem Problem aus, oder hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Esther
Hab gerade gesehen, dass im Google play store die Version 366.5 vorhanden ist, hab diese auf meinem Tablet installiert. Leider immer noch kein Nachrichtensymbol etc.
Gleiches problem hab ich auch gerade auf dem tablet
Auf dem handy sieht man auch nach start der app, dass das symbol/der button dynamsich nachgeladen wird. Aufgrund welcher bedingung weiß ich nicht.
Mein tablet hat ne eigene simkarte, daran kann es nicht liegen
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 3. Okt 2017, 10:41

Esther hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 13:19 Hallo,
hab das noch nicht so richtig verstanden. Habe auf meinem Handy die vers. 2.1.366.0 installiert. Alles hat prima funktioniert auch die Verifizierung. Nun habe ich die Apk auch auf meinem Tablet ohne Sim installiert. Hier ist nun das Nachrichtensymbol nicht und ich konnte mich auch nicht Verifizieren, weil diese Option nicht kam. Wie genau macht man das jetzt, dass ich die neue Version auch auf meinem Tablet nutzen kann?
Esther
Bin auch etwas ratlos, auf dem LG-Handy ohne Simkarte funktioniert es, auf dem Samsung Tablet mit Simkarte aber nicht. Apps wurden auf beiden Geräten aktualisiert. Den Telefonkontakt hatte ich schon vorher auf der Amazonseite im Kundenkonto aktivieren können, die Einrichtung konnte ich über das Handy vornehmen.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Di 3. Okt 2017, 10:46

auf dem iPad auch nix
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 11:43

Ich hab nun auch mal die Funkioin aktivert, weil als Notrufsystem sehe ich da sinn drin.
Nun blinkt mein Echo dauergelber Ring. ist das mnormal?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 11:46

Frank62 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 11:43
Nun blinkt mein Echo dauergelber Ring. ist das mnormal?
Dann hast Du eine Nachricht drauf,
Mit "Alexa, meine Nachrichten" solltest Du die Nachricht hören und das gelbe Leuchten ist weg.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 3. Okt 2017, 11:48

Alexa hat eine Benachrichtigung für dich. Alexa: gib meine Nachricht wieder sollte funktionieren.
Nachdem die Nachricht abgespielt wurde sollte der gelbe Ring weg sein.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 11:54

Danke das hat funktioniert, aber das abhören hört sich seltsam an die Stimme ist sehr unsauber.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 12:00

Frank62 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 11:54 Danke das hat funktioniert, aber das abhören hört sich seltsam an die Stimme ist sehr unsauber.
Kann ich nicht bestätigen. Kommt klar und sauber rüber.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Di 3. Okt 2017, 19:26

Ich habe 2 Dots an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Netzen mit dem gleichen Account angemeldet. Der eine DOT heisst XX und der andere YY. Kann ich da untereinander telefonieren und Nachrichten schicken ? Kann bis jetzt nur von der Handyapp auf die unterschiedlichen DOTs zugreifen.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 3. Okt 2017, 19:38

Ich versuche es nochmal und hoffe eine Antwort zu bekommen ... Ich sage zu Alexa, Alexa anrufen, sie dann :wen soll ich anrufen, ich nenne meinen Namen und sie antwortet : meinen vor und zu Namen und fragt ist das richtig? Ich sage ja darauf sie : hier ist der Echo dot von mein Name und Zuname ... Und weiter sagt sie das sie sich selber nicht anrufen kann ... Also ruft sie mein Handy nicht an schickt keine Nachricht usw ... App ist im Auto start und nicht vom Akku Management eingeschränkt, ob App geöffnet oder nicht ist auch egal
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information