Seite 1 von 1

Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 14:09
von elbutre
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit der Einkaufsliste Bring. Egal was ich aufspreche, Alexa setzt immer alles auf ein einzige Liste (Einkaufsliste). Ich hab aber mehrere Listen (z.B. Gefrierschrank). Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank

Re: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 14:20
von savantfool
Du musst Alexa sagen auf welche Liste da Sie sonst deine als Hauptliste festgelegte Liste nimmt.

Re: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 14:27
von elbutre
Hab ich. Z.B. habe ich eine "DM Liste". Wenn ich sage: "Alexa, setze Zahnpasta auf meine DM Liste" geht der Eintrag in meine Einkaufsliste. Ist doch komisch oder?

Re: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 14:49
von luigidc
Nein, das ist nicht komisch, sondern spiegelt leider nur den momentanen Funktionsumfang wider.
Aktuell kann man während des Hinzufügens keine Liste direkt ansprechen. Man muss die Liste vorher immer selber wechseln ("ändere meine liste auf xyz"). Siehe dazu auch die Skill-Beschreibung: https://www.amazon.de/gp/product/B01N188I03

Re: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 14:54
von elbutre
Ok wenn ich jetzt einmalig meine Liste ändere, was passiert dann beim nächsten mal?
auf die geänderte Liste oder auf die Standartliste. Bin leider auf der Arbeit sonst würde ich es ausprobieren.

Re: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 23:30
von AlienElement
Bring merkt sich die zuletzt gesetzte Liste und fügt den Artikel auf diese hinzu, bis die Liste per Sprachbefehl geändert wird.

Re: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 17:43
von CobraGER
bei mir ging das auch nicht; und dann kommt auf einmal nur noch eine Aussage; ich kann aktuell nicht auf Diesen Skill zugreifen...geht jetzt seit 3 Wochen so