Seite 1 von 1

Dauerhafter grüner Lichtring

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 10:02
von alecho
Hallo zusammen. Nach dem Einrichten der neuen Telefon-Funktion habe ich auf meinem Echo und Dot einen dauerhaften pulsierenden grünen Lichtring. Kann mir jemand sagen, wie man diesen weg bekommt? Ich würde auch ansonsten diese Funktion wieder rückgängig machen, weiß aber nicht wie. Besonders abends ist das Leuchten ziemlich nervig. Eine Möglichkeit habe ich inzwischen raus bekommen, und zwar wenn man in den Einstellungen auf die "Nicht stören"-Funktion geht. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Hat jemand einen Tipp?

Re: Dauerhafter grüner Lichtring

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 10:10
von robin.h
hast du evtl. eine Nachricht vorliegen? "Alexa, meine Nachrichten abspielen"

Re: Dauerhafter grüner Lichtring

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 10:11
von hartmut.krüger
alecho hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 10:02
Nach dem Einrichten der neuen Telefon-Funktion habe ich auf meinem Echo und Dot einen dauerhaften pulsierenden grünen Lichtring. Kann mir jemand sagen, wie man diesen weg bekommt?
Versuch es doch mal mit "Alexa, stop"

Ansonsten alle Echos abklemmen, ca 30 Sekunden warten und dann wieder anklemmen.

Re: Dauerhafter grüner Lichtring

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 10:25
von alecho
robin.h hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 10:10
hast du evtl. eine Nachricht vorliegen? "Alexa, meine Nachrichten abspielen"
Danke! Das war es wohl. Ich habe das Smartphone meiner Frau zusätzlich zu meinem angemeldet, und sie hat eine Nachricht von Amazon über die neue Telefon-Funktion erhalten. Daraufhin leuchtet dann anscheinend der grüne Lichtring. Muß man erstmal drauf kommen. Vielen Dank!

Re: Dauerhafter grüner Lichtring

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 10:56
von Balkonfarmer
Das ging mir auch so. Ich habe gegooglt und es herausbekommen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk