Seite 1 von 3

Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 12:14
von Siedler
Hallo,

seit dem zweiten Update bin ich vom Echo2 so angetan, dass ich überlege einen in die Küche zu stellen. Der beste Platz wäre allerdings auf der Dunstabzughaube. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stellplatz (Wasserdampf u.s.w)?

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 13:22
von robin.h
Naja... du sagst es ja selber... Wasserdampf usw.

Ich habe seit einigen Monaten nen Dot im Bad... bisher hält er sich wacker... aber ich würde nicht drauf wetten, dass die Luftfeuchtigkeit keine Dauerschäden anrichtet...
Wenn es sich also vermeiden lässt... lieber etwas entfernt vom Herd auf nen Schrank oder so

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 13:25
von HPC
Davon mal abgesehen, wenn die Abzughaube läuft, ist Echo taub.Garantiert!

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 14:58
von eponra
Als Radio und Fernsehtechniker (ja, es gibt sie noch...) kann ich dazu nur sagen, das auch ein wenig belüftetes Bad noch genug Luftbewegung bietet, um Kondensation und Oxidation im Rahmen zu halten.

Ich kenne genug Kunden, bei denen im Bad seit 30 Jahren ein und dasselbe Radio steht, bei meinem Vater im Bad sogar schon seit nun bald 50 Jahren ein gutes altes Grundig.

Man sollte es nur nicht direkt MIT in die Nasszelle nehmen, und wie hier schon ein Vorredner sagte, auch im Bezug auf Dunstabzugshaube, NICHT im Wege des Wasserdampfes, bzw ein gutes Stückchen weg davon.

Dann ist aber wirklich alles halb so schlimm.

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 15:16
von paoplo
Wie jetzt ? Ich wollte mir in meine duschzelle einen echo aufstellen. Ist das ding etwa nicht wasserdicht ?

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 15:36
von hartmut.krüger
paoplo hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 15:16
Wie jetzt ? Ich wollte mir in meine duschzelle einen echo aufstellen. Ist das ding etwa nicht wasserdicht ?
Kannst Du doch....... am Besten unter den Duschkopf kleben, dann hast Du gleich noch Licht.


(Hinweis für alle Kinder: Bitte nicht zu Hause nachmachen)

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 16:29
von robin.h
eponra hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 14:58
Als Radio und Fernsehtechniker (ja, es gibt sie noch...) kann ich dazu nur sagen, das auch ein wenig belüftetes Bad noch genug Luftbewegung bietet, um Kondensation und Oxidation im Rahmen zu halten.
Sag das mal meinen Hue Dimmer Switches ;) die machen im Bad regelmäßig zicken ;)

da hält sich der Dot besser :)

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 20:10
von eponra
hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 15:36

Kannst Du doch....... am Besten unter den Duschkopf kleben, dann hast Du gleich noch Licht.


(Hinweis für alle Kinder: Bitte nicht zu Hause nachmachen)
Schöner hätte selbst ich es nicht formulieren können :grin:

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 14:12
von Mitschy01
Es gibt auch Wandhalterungen für den Echo Dot nicht zu hoch aufhängen,den Wasserdampf steigt nach oben.
Gruß Mitschy

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Verfasst: Di 5. Dez 2017, 13:17
von Prolet
Das Problem ist weniger der Wasserdampf - eher der Fettgehalt des Dunstes.
Ich würde die Dame nicht auf die Haube stellen, wenn sie nicht in kürzester Zeit komplett vollgekleistert sein und an Fettleibigkeit leiden soll.