Harmony Hub: Jemand Erfahrung?

Benutzeravatar

Themenstarter
Wusch
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:10

Sa 5. Nov 2016, 22:18

Hallo Leute,

hat jemand schon einen deutschen/UK Echo und das Harmony Hub im Einsatz?
Gibt es da schon einen deutschen Skill? Oder habt ihr Yonomi im Einsatz?
Mein Echo kommt nächste Woche, und ich habe bereits einen Harmony Hub.
Darum wollte ich wissen wie das ganze bei euch so hinhaut.
Würde mich über Rückmeldungen freuen :)

mfg
Wusch
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 5. Nov 2016, 22:22

Meines Wissens lösen das die Leute über Yonomi, da der deusche Skill von Logitech
erst noch kommt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wusch
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:10

Sa 5. Nov 2016, 22:25

grmpf78 hat geschrieben:Meines Wissens lösen das die Leute über Yonomi, da der deusche Skill von Logitech
erst noch kommt.
Hab ich mir schon gedacht.
Funktioniert das einschalten und ausschalten der Harmony-Aktionen über Yonomi und deutschen Echo zufrieden stellend?
Hat jemand die Kombi zuhause? :)
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 5. Nov 2016, 22:32

Leider nur hören sagen, aber hier im Forum war nen link zu nem youtube video für
yonomi und harmony.

faehigkeiten-skills-zum-downloaden-f7/h ... l-t23.html
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Sa 5. Nov 2016, 23:20

Ich nutze den Echo mit der Harmony über Yonomi, klappt wunderbar wenn richtig konfiguriert.
Die Harmony Skill gibt es bisher in Deutschland noch nicht.

Übrigens ist IFTTT (womit sich die Harmony ja auch konfigurieren lässt) fürs deutsche Echo ebenfalls angekündigt, steht auf der Echo Produktseite:
"Demnächst verfügbar – IFTTT-Unterstützung (If This, Then That) für Echo. Mit diesem Drittanbieterprogramm können Sie Regeln (auch "recipes" genannt) erstellen, die das Zusammenspiel Ihrer Apps, Geräte und Webseiten automatisieren."
1 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

So 6. Nov 2016, 00:22

Und womit steuerst du dann die Harmony mit Alexa an ohne Skill?
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

So 6. Nov 2016, 00:23

sakura13 hat geschrieben:Und womit steuerst du dann die Harmony mit Alexa an ohne Skill?
Wie ich schon geschrieben hatte, über Yonomi ;)
Ist ein vergleichbarer Dienst wie IFTTT
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

So 6. Nov 2016, 02:42

Ah ok danke
0 x
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

So 6. Nov 2016, 08:33

Moin,

hier am Anfang siehst du wie es bei mir mit Yonomi und Harmony Hub funktioniert. Fernseher ein und aus geht ohne Probleme.
https://www.youtube.com/watch?v=qMviN5ijgcI

Gruß

Sven
Zuletzt geändert von SpecialK am Mo 7. Nov 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 7. Nov 2016, 09:08

Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt schon ziemlich begeistert von den Fähigkeiten des Dot und würde gerne mein System durch den Harmony Hub ergänzen. Da ich hier aber absoluter Anfänger bin, habe ich eine Frage: Welcher Hub ist besser geeignet, der Ultimate Hub oder der normale Hub, kosten ja beide ungefähr das Gleiche. Brauche ich auch noch eine Fernbedienung, da ja zur Zeit der Programmwechsel wohl noch nicht geht und die Bedienung über Handy oder Tablet nach Aussagen in den Bewertungen sich kompliziert gestaltet.
Die ersten Bewertungen für den Harmony Hub-Skill fallen in US wohl auch noch nicht begeistert aus.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information