Alexa zeigt Immer nicht existierende Routinen an

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
GaschoHH
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 20:31

Fr 6. Okt 2017, 19:54

Hallo,

ich habe das Problem, das mir Alexa immer meine alten, in Yonomi bereits gelöschten, Routinen anzeigt ( Routinen für die Sonos Steuerung an und aus): welche ich jetzt wegen dem Sonos-Skill nicht mehr möchte.

Diese habe ich aus Yonomi bereits gelöscht, ich habe neue Geräte über Alexa suchen lassen, habe auch bereits die Skills mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert und auch die Verbindung Yonomi und Harmony hub getrennt und neu verbunden ebenso habe ich mehrfach die Verbindung zwischen Alexa und yonomi getrennt, und auch wieder nach neuen Geräten suchen lassen....immer werden mir diese nicht mehr vorhandene Routinen angezeigt, die ich nicht mehr haben will.

Hat jemand eine Idee, wo ich meinen Fehler habe oder was schief geht ? Vielen Dank 😊

Meine Geräte: Harmony hub Logitech, Hue Bridge und Lampen, Innogy, Alexa.
Skills : Hue, Sonos, yonomi und Innogy SmartHome
0 x
Meine Zusammensetzung ;) : Logitech Harmony Hub, Echo/Dotˋs, Philips Hue, Innogy SmartHome,
Benutzeravatar

tomdom
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:14

So 10. Dez 2017, 22:39

Hat keiner eine Antwort oder Lösung zu dem Thema? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem.
Ich würde mich über eine Antwort oder eine Tipp freuen 😎
0 x
Benutzeravatar

MarcPepper
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Mo 11. Dez 2017, 09:10

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch schon. Dazu kommt es bei mir auch immer wieder vor, dass bestimmte Geräte in Alexa doppelt auftauchen und sich per App partout nicht wieder entfernen lassen.
Was bei mir geholfen hat, war die Einstellungen per Web-Oberfläche (alexa.amazon.de) vorzunehmen. Dort ist es nämlich auch möglich Geräte (bzw. Yonomi Routinen) aus Alexa zu löschen, was in der App leider nicht geht.
Hoffe das hilft dir weiter!?

LG Markus
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: