Befehle über Yonomi für Sonos

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Chilltopia
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Apr 2017, 14:05

So 30. Apr 2017, 14:22

Hallo allerseits,
vorab sei gesagt, das ich die Suche benutzt aber nicht richtig fündig geworden bin. Daher möchte ich hier einmal schauen ob ich irgendwie dieses Problem gelöst bekomme. Ich bin neu hier und in der Hoffnung etwas Hilfe zu finden. Vielleicht ist das Problem für die meisten hier keins, aber ich wurschtel mich blöde. ;-)

Worum geht es?
Die Befehle für Sonos über Yonomi und Alexa, sprich Echo.
Die Geschichte mit den Routinen Sonos und Sonos off sind mir bekannt und das funktioniert auch tadellos. Auch eine andere Playlist starten ist soweit kein Problem. Wie aber bekomme ich es hin das Alexa laut und leiser macht, das nächste Stück spielt, stumm oder wieder unstumm ;-) schaltet? Muss dafür jeweils eine eigene Routine erstellt werden wie z.B. Sonos next, Sonos mute, etc? Wie müsste dann der Befehl an Alexa lauten? Schalte Sonos nextes Lied, z.B.?

Ich blick da irgendwie nicht durch. :-)

Vielen Dank im voraus und noch einen schönes, verlängertes Wochenende
Udo
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Chilltopia
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Apr 2017, 14:05

So 4. Jun 2017, 14:59

Klasse Forum .... nix los.
In diesem Sinne, ab in die Rinne.
1 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 4. Jun 2017, 17:07

Chilltopia hat geschrieben:
So 4. Jun 2017, 14:59
Klasse Forum .... nix los.
Du stellst einfach fragen auf die es in dem Zusammenhang in der Unterkategorie keine Antwort gibt weil Du Yonomi nutzt. Es ist ja auch schon mehrfach gesagt worden das Yonomi nur Aktionen starten und beenden kann für alles andere brauchst Du eine Hausautomationssoftware.
Und dazu gab es hier schon genug im Forum zu lesen.
Wenn Du Sonos im Details steuern willst und Dir Infos zurückgeben lassen geht das z.B. mit Patami Framework und SymconSonos
1 x
Benutzeravatar

DeiMar
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 11:17

So 18. Jun 2017, 12:14

Hallo, meine Zones Player heißen z.B. Musik Küche, Musik Wohnzimer, Musik Bad,... Folgende Befehle funktionieren:
- Alexa, setze meine Musik in der Küche auf 20 Prozent! (für lauter und leiser)
- Alexa, schalte nächstes in der Küche ein (Bei Playlists)
- Alexa, schalte meine Musik in der Küche ein (dabei wird die letzte Auswahl fortgesetzt).

BG.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information