Problem mit Multiplen "Alexas"

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
smoogle99
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jul 2017, 16:08

So 23. Jul 2017, 16:18

Hallo ALEfo Mitglieder,

ich selbst steuere in meinem Zimmer meinen Fernseher, PC, Lichter, usw. alles über einen Broadlink. Mein Vater hat sich jetzt aber für das Wohnzimmer eine Logitech Harmony Elite gekauft, diese hat er heute mit Yonomi eingerichtet. Hat schnell alles funktioniert und gepasst. Bis wir in der Amazon Alexa App auf "Geräte suchen" gegangen sind. Dann hat es nämlich alle meiner Befehle aus meinem Zimmer auch gleich gefunden und auf den Befehl "Alexa schalte Fernseher ein" schaltet es nun den Fernseher im Wohnzimmer sowohl auch meinen Fernseher an. Und dass obwohl sich unser Alexa Echo mit dem Daten von meinem Vater anmeldet. Und ich meinen EchoDot mit meinen Amazon Daten.

Jetzt meine Frage:

Liegt das an Yonomi, oder muss man das irgendwie anders deaktivieren, sodass ich in meinem Zimmer nur meine Befehle sehe und er nur seine?

Hoffe das ist verständlich formuliert und in diesem Forum hier richtig. :slightly_smiling_face:

Freue mich auf Antworten,

smoogle99
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 24. Jul 2017, 10:39

Das wird nicht an Yonomi, sondern am Broadlink liegen, welcher die Geräte im gesamtem Netzwerk zur Verfügung stellt. Diese werden dann auch im Account Deines Vaters gefunden und können entsprechend gesteuert werden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information