yonomi app neu installiert alle routinen in der app weg aber in Amazon app da

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MrSonei6
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:00

Di 4. Apr 2017, 10:08

Hallo ich habe ein Problem

Ich habe meine yonomi app auf dem iPhone 7 (OS10.2.1) deinstalliert nach dem ich bereits alle Routinen und off Routinen angelegt hatte.
Nach der neu Installation waren natürlcih alle vorher angelegten Routinen weg. Super dachte ich leg ich sie neu an.
Leider habe ich dann bemerkt das alle Namen die ich vergeben wollte bereits belegt waren.

Warum? Weil all meine Routinen noch in der alexa app angezeigt werden.
Daruaf habe ich alle Geräte in Alexa entfernt und die Verbindung zu yonomi deaktiviert.
Alexa App auch danach auch gelöscht und neu installiert.
Nach der neu Installation habe ich die Verbindung zu yonomi wieder hergestellt und alle Gerate suchen lassen.
Leider Alexa alle Geräte (Routinen) wieder gefunden. Auch wenn sie nicht mehr in der yonomi app angezeigt werden.
Diese Geräte (Routinen) hängen jetzt irgendwo in der Cloud. Ich möchte sie aber bearbeiten kann sie nicht mehr bearbeiten da sie nicht in der neuinstallierten yanomi app auftauchen.

Online bei yonomi kann man sich nicht anmelden leider nur per app das wäre meine erste Idee gewesen.
Wo kann ich die in der Cloud hängenden Routinen löschen ;) ?
0 x
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 4. Apr 2017, 10:29

Hallo,
für mich sieht es so aus, als hättest du nach der Neuinstallation der Yonomi App ein neues Konto angelegt.
Alexa ist aber noch mit dem alten Konto verbunden, wo deine Routinen noch hinterlegt sind.
Wenn du deine alten Credentials nicht mehr reproduzieren kannst mußt du den Yonomi-Skill bei Alexa löschen und wieder neu anlegen bzw mit deinem neuen Yonomi-Konto verbinden.

Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MrSonei6
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:00

Di 4. Apr 2017, 10:42

Hallo ja das könnte man denken ;)
Aber leider ist das nicht so!
Ich habe mich nach der neu Installation mit dem selben account angemeldet.
Ich habe auch nur einen yonomi account..
Wenn man yonomi löscht wäre es logisch das man nach einer neuinstalltion alle Routinen wieder geynct bekommt von der Cloud.
Damit man sie nach auch bearbeiten kann. leider nitz alles aktualisieren in der yonomi app nichts die vorherigen Routinen kommen nicht zurück. Sie werden aber von der Alexa immer noch gesehen. Das bedeutet irgendwo online sind sie gespeichert
0 x

rehmosch

Do 6. Apr 2017, 19:28

hab ich auch letzte Woche gehabt ;( Zwar waren die Routinen noch da, jedoch fehlten die korrekten bzw. die ausführenden Befehle in der Routine! Das Gerüst war noch da jedoch nicht mehr die Befehle. Hab damals nur 2 neue Sonos Play 1 installiert ;(
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information