Yonomi findet meinen hub aber die aktivitäten nicht hilfe?

Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Di 24. Jan 2017, 23:00

Hallo.

Bin neu hier da ich heute mein echo bekommen habe und vor meinen ersten problem stehe. Möchte gerne meinen harmony hub mit echo steuern. Hub und ultimate one habe ich schon länger und meine aktionen funktionieren alle bestens. Nun habe ich mich bei yonomi reg und beim echo den skill aktiviert. Yonomi und echo sind verknüpft.Wenn ich jetzt bei yonomi meinen hub suche wird diser auch sofort erkannt. Meines wissens muss ich nun in der yonomi app eine routine erstellen. Ich gebe einen namen ein danach add action und dort den hub. Dann werden mir 3 möglichkeiten angegeben: power off, stadt activity und end aktivity. Egal was ich auswähle, danach wird mir keine meiner aktionen vom hub angezeigt zum wählen. Was hab ich übersehen? Hub firmware ist aktuell und synchronisiert.... bitte um hilfe.

Mfg Hell
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 25. Jan 2017, 12:07

Also:
1. Yonomi-App öffnen
2. Reiter Routine auswählen
3. + anklicken
4. Add action anklicken
5. Harmony Hub auswählen
6. z.B. Start Activity auswählen
7. nun öffnet sich eine Scroll-Down-Liste mit sämtlichen Aktionen, die du (zuvor!!) schon in der Harmony Hub-App angelegt hast
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Mi 25. Jan 2017, 12:31

Hallo.

Eben genau in der scroll down liste wird nichts angezeigt
Auch eine neue aktion im harmony hinzufügen bringt nichts, wird auch nicht angezeigt.
Mfg
0 x
Benutzeravatar

Polyamid
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:39

Mi 25. Jan 2017, 17:48

Harmony Konto nicht bei Yonomi verknüpft tippe ich.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Mi 25. Jan 2017, 18:26

Konten sind verknüpft.
IMG_0803.PNG
So siehts dann aus:
Unbenannt.png
Habe meinen hub und die ultimate on beide wiederhergestellt, updates gemacht, synchronisiert und geteuert wird alles über hub weil sonst ja nichts übers Netzwerk funktioniert.

Auch wenn ich jetzt ne Routine speichere ohne eine Aktivität (da ja keine angezeigt wird) kann ich diese dann bei Alexa sehen. Also funktioniert alles biss auf das, dass meine Aktivitäten nicht erkannt werden. Auch keine neu erstellten. Die Aktivitäten funktionieren aber alle einwandfrei mit Iphone und auch Ultimate one
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 25. Jan 2017, 20:43

Hast du denn Hub schon in der Harmony-App synchronisiert und anschließend auch in der yonomi-App? Erst dadurch sind neue Aktionen anwählbar.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Do 26. Jan 2017, 17:43

Alles synchronisiert. der hub wird überall erkannt, alles ist miteinander verknüpft und synchronisiert, nur keine aktivitäten werden angezeigt. Irgendwas muss ich übersehen. Habe sogar schon den hub und die ultimate one zurückgesetzt und alle apps neu instaliert und nochmal per anleitung schritt für Schritt eingestellt, ich vermute irgend was läuft beim harmony nicht richtig oder was falsch eingestellt.... ;(
0 x
Benutzeravatar

Guzzel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:48
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Jan 2017, 18:22

Das Problem hatte ich gerade vor ein paar Minuten auch, ich habe die erstellte Routine dann gelöscht und nochmal neu eingerichtet, danach konnte ich die activitys auswählen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hell_Viper
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:50

Do 26. Jan 2017, 19:06

nope bringt auch nichts
0 x
Benutzeravatar

Zyniker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:42
Wohnort: Klagenfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Jan 2017, 19:19

Kannst du auf deine Aktivitäten mit der Harmony App am Handy zugreifen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information