Yonomi Routinen werden in der Alexa App nicht mehr richtig erkannt

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alexa2017
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 20:06

So 5. Feb 2017, 13:14

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen besitze ich den kleinen Amazon Echo Dot, einen Logitech Harmony Hub und einige Philips Hue Lampen. So weit so gut.

Dank diesem Forum hier :relaxed: habe ich mich direkt daran begeben alles einzurichten inkl. Yonomi Routinen und alles klappt wunderbar wenn ich zum Beispiel meinen Fernseher anmachen möchte. Ich habe zuvor 2 Routinen in Yonomi erstellt, eine nur "Fernseher" gennant inkl. den dazugehörigen Harmony Aktivitäten und eine gleichnamige Routine mit dem Zusatz "Off" und dem passenden Befehl zum ausschalten.

Das klappt soweit auch prima.
Nun wollte ich heute starten meinen Fire Stick und auch meine PlayStation 3 einzurichten aber wenn ich nun bei Yonomi die Routinen erstelle zum Beispiel: "Playstation" inkl dazugehöriger Aktivität zum Starten und eine Routine erstelle zum Ausschalten wie folgt: "Playstation Off" dann findet Alexa bei erneuter Suche nur noch 2 einzelne Routinen namens "Playstation" was zur Folge hat, dass natürlich das Ausschalten nicht funktioniert....
Alexa müsste beide Routinen normalerweise als eine anzeigen einmal Playstation/ Playstation Off damit alles wie beim Fernseher Befehl einwandfrei klappt aber das tut Sie nicht...
Ich habe bereits den HarmonyHub erneut gesynct, alles ist laut Ansage connected. Habe die Routinen gelöscht und neu erstellt, habe Sie umbenannt, habe in der Harmony App die Geräte neu gepaird und die passenden Aktionen erstellt, in der Alexa App den Yonomi Skill de und wieder aktiviert und neu suchen lassen aber nichts hilft...

Wer kann mir helfen?
0 x
Benutzeravatar

JoergB
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:26
Wohnort: Düsseldorf

Do 16. Feb 2017, 15:59

Geht es den wieder? Ich glaube das war nur eine kurze Störung.

mfg
1 x
Folge mir auf youtube :grinning: Möge Alexa mit Euch sein!
Benutzeravatar

Themenstarter
alexa2017
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 20:06

Do 16. Feb 2017, 16:53

Hallo,

ja, mittlerweile klappt es wieder. Manchmal vergesse ich, dass alles ja noch im "Beta" Status ist. Habe einfach ein paar Tage Ruhe walten lassen und mittlerweile werden die Routinen wieder ordnungsgemäß in der Alexa App erkannt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information