Yonomi zeigt SONOS Geräte nicht mehr an

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
markus.sixt
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:01

Fr 17. Mär 2017, 07:31

Hallo,

habe gestern einen zusätzlichen Play:1 für mein Büro gekauft und eingerichtet.
Soweit so git.

Öffne ich nun Yunomi (iPhone App) in Things wird nur noch Büro Sonos Play:1 angezeigt, jedoch nicht meine Playbar mir Sub im Wohnzimmer.

Wenn ich eine neue Routine anlegen möchte werden die Geräte aber noch als Auswahl angezeigt.

Eine Umbenennung der einzelnen Lautsprecher klappt (nach meinem Wissen) jedoch nur unter Things -> Gerät -> Options.

Hat Jemand eine Idee?

BTW: Wenn ich Alexa, starte Büro Sonos (Gerät wird als Yonomi Smart Gerät in der Alexa App aufgeführt) sage, dann startet mein Play 1 im Büro mit dem letzten Sender der gespielt wurde und das ganz ohne Yonomi (Test mit Handy aus) ist das bekannt? Abschalten geht genau so, nur sonst geht nichts.

Grüße Markus
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 17. Mär 2017, 11:02

Zum letzten Punkt: Entgegen anderslautender Erfahrungsberichte war bei mir noch nie nötig, dass das Handy mit dem internet verbunden und Yonomi geöffnet ist. Demnach schaltet Alexa bei mir meine Sonos-Geräte auch, jedoch extrem unzuverlässig.

Die Lautsprecher kannst du auch auf zwei andere Wege umbennenn: In der Sonos-App und in der Alexa-App, indem du eine Gruppe anlegst (mit frei wählbaren Namen) und dort den oder die Sonos-Lautsprecher reinpackst.

Dass die Sonos-Geräte nicht mehr angezeigt werden ist merkwürdig, ich würde mal die Yonomi-App komplett schließen und neu starten und dann die Geräteliste aktualisieren. Alternativ das iPhone neu starten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information