Alexa-Sprachfernbedienung für Amazon Echo

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bertl
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:08

Mi 22. Feb 2017, 17:19

Hallo,
habe meine Alexa-Sprachfernbedienung für Amazon Echo bekommen leider koppelt die FB nicht mit meinem Echo. Alles nach Anweisung probiert. Eine Sekunde nach dem 5 Sekunden drücken der Play/Pause Taste erscheint die Meldung " Ihre Fernbedienung konnten icht verbunden werden" (keine Schreibfehler, es steht da so geschrieben).
Habe den Echo mehrere Male vom Netz genommen und neu gestartet, neue Batterien in die FB aber alles ohne Erfolg. Es stellt sich mir die Frage, liegt es an der FB oder am Echo.
Dateianhänge
AE.PNG
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 22. Feb 2017, 17:29

 ! Nachricht von: Nentiker
In den Bereich Zubehör verschoben
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Do 23. Feb 2017, 03:10

Ruf doch beim Amazon Echo Support an...denke die können eher helfen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bertl
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:08

Fr 24. Feb 2017, 13:16

@ sakura,
danke für den Support-Tipp. Die 2. Dame im Support hatte den Durchblick und gab den Tipp den WLAN-Router neu zu starten und gleichzeitig den Echo zu resetten. Ich mußte den Echo zwar neu mit dem Netzwerk verbinden und alle Skills neu abrufen und die Fernbedienung ließ sich auch ohne Probleme verbinden.
0 x
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Fr 24. Feb 2017, 23:17

Ja ich habe heute Mittag auch meine Fernbedienung per Post bekommen und auch gleich verbunden. Muss sagen das Teil ist schon genial , aber Abends hatte der Echo das Teil einfach vergessen!? Es ging nichts mehr . Auch ein entkoppeln und neu anlernen brachte nur ganz kurz einen Erfolg - danach wieder alles weg :( Einzig den Echo vom Strom trennen brachte ein längeres Erfolgserlebnis. Bin mal auf morgen gespannt wie und ob mich die FB weiter trollt.
0 x
Benutzeravatar

madmart
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 20:48

Do 2. Mär 2017, 09:08

Hallo, kann mir jemand sagen ob sich die Fernbedienung wieder automatisch mit dem Echo bzw. Echo dot verbindet wenn dieser vom Strom genommen wurde und dann wieder eingeschaltet wird?

Hintergrund ist das ich einen Echo dot zu Testzwecken im auto betreibe, allerdings ist die verständigung mit Alexa aufgrund der recht lauten Umgebung im Auto recht mühsam. Daher möchte ich die Fernbedienung mit dem Dot koppeln.
Wenn ich jetzt mit dem auto losfahre und sich der Dot einschaltet wäre es natürlich toll wenn die Fernbedienung auch gleich funktioniert ohne das ich erst neu verbinden muss etc.
Danke für eure Antworten!
0 x
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Do 2. Mär 2017, 18:24

Ja,gekoppelt ist gekoppelt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information