Bluetooth Geräte wechseln

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 07:43

Hatte nichts dazu gefunden....

Grundsätzliches verbinden und wechseln zwischen bluetooth Geräten.

Ich habe fünf Geräte mit dem echo dot in der Alexa App verknüpft.
Sage ich" alexa verbinde dich mit Lautsprecher" nimmt sie den Lautsprecher den sie hatte. Nun möchte ich aber, weil ich gerade am tablet sitze, dass tablet mit Alexa verbinden.
Also "alexa entkoppeln" macht sie dann noch. Aber dann (im tablet bluetooth mit echo verbunden) auf das tablet wechseln bekommt sie schon nich mehr hin.
Obwohl ich sage" alexa verbinde tablet(Name)" mööööp...nix

Wie Wechsel ich zwischen verschiedenen bluetooth Geräten hin und her per Sprache? Sollte doch einfach sein.
Alexa entkoppeln. ....Ok....alexa verbinde tablet (Name so wie in der Alexa App hinterlegt).
Elementare Dinge die grundsätzlich funktionieren müssen.
Über Tipps dankbar, nervt mich total an.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 17:56

Nutzt das keiner? Keiner Erfahrung damit?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 14. Feb 2017, 17:57

Ist m.W. nicht möglich.
0 x
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 08:56
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 18:59

Genau diese Möglichkeit vermisse ich bisher auch.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 19:23

Also ich kann schon wechseln von bose soundlink zum Handy zum tablet zur Anlage line usw. Aber immer irgendwie immer mir mehreren versuchen und mal klappt es gut mal gar nicht usw. Bissel ohne Konzept. Daher, gehen tut es. Aber wie geht es logisch mit sprachsteuerung . Finde auch kein Tutorial dazu oder ne Anleitung
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Di 14. Feb 2017, 20:17

Hi,
genau die Funktion hätte ich auch gerne.
Habe erst nach ein paar Tagen mit dem Dot gemerkt das er immer den letzen Speaker nimmt beim neu verbinden.
Ein Wechsel auf einen anderen konnte ich mit Sprache nicht erreichen, nur über die App direkt anwählen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 20:41

Musst erstmal entkoppeln sagen, dann ist er wieder frei.
Dann wäre eben gut, verbinde mit galaxy a8 Und Alexa verbindet mein Handy. Hat auch schon mal geklappt...Aber nun wieder nicht. Verstehe die nichtlogik nicht.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information