Echo Dot als alleiniger Reciver?

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
derUNwissende
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:51

Mo 17. Apr 2017, 21:07

Hi,
ich hätte da mal ein paar Fragen:

Ist die Qualität des EchoDot ausreichend, um auf Standlautsprechern (eher Oberklasse) der alleinige Musik-Input zu sein? Oder soll ich mir lieber noch einen "echten" CD/Radio/Dab... -Abspieler dazukaufen? Ich kann den Dot ja über Bluetooth anschließen, oder? Und muss ich da dann Jedes mal die Eingangsquelle des Recivers verändern?


Vielen dank im Vorraus! :)

derUNwissende
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 17. Apr 2017, 21:53

Hatte irgendwo gelesen, dass der Dot einen recht hochwertigen DA-Wandler haben soll...
Was allerdings nicht übermäßig viel bringt, da ja nur MP3 (zwar mit 320kbps) unterstützt wird, FLAC oder andere verlustfreie Codecs leider nicht!

Für Küche, Bad und Hintergrundberieselung aber durchaus ok, audiophil ist aber nicht drin ;)
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 17. Apr 2017, 23:07

derUNwissende hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 21:07
Oder soll ich mir lieber noch einen "echten" CD/Radio/Dab... -Abspieler dazukaufen?
Wenn Du ein Oberklasse Verstärker und Boxen hast ja, audiophiles Erlebnis wirst Du mit dem Dot nicht bekommen aber das kann man bei dem Preis des Geräts ja auch nicht erwarten. Der Fokus liegt hier ja aber sowieso auf Diensten die MP3 anbieten wenn Dir das sowieso nichts ausmacht kannst Du auch einen Dot nehmen. Wenn Du aber Flac, Ape oder ähnliche Dinge abspielen willst hole Dir ein Zuspieler der das kann und den Du per ToslInk oder ähnliches an den Verstärker anschließen kannst.
1 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information