Klebepad für den Echo Dot

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Benutzeravatar

Themenstarter
kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Di 6. Dez 2016, 01:49

Ähm... ich möchte ja das Geschäft mit den Wandhaltern nicht kaputt machen, aber hier gab es doch schon mal einen Thread dazu? Hier mein unsichtbarer Wandhalter, der den Blick auf die Schönheit von Alexa in keiner Form beeinträchtigt und nur etwas über einen Euro kostet, dafür aber so bombenfest hält, dass ich den nicht mehr abbekomme... (ich hoffe nur, ich muss hier nicht ausziehen, bevor mein Dot hoffnungslos überaltert ist...):

http://www.ebay.de/itm/270959147782?_tr ... EBIDX%3AIT

Hier ein Bild von meiner "Aufhängung". Unsichtbar.
Dateianhänge
Alexa mit simplem Rauchmelder angebracht
Alexa mit simplem Rauchmelder angebracht
1 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 6. Dez 2016, 17:56

aber du kannst ihn nun nicht mehr einfach an einen naderen Ort setzen, oder? er ist ja komplett fest. sitzt er in so einem halter, kann man ihn notfalls dort ja wieder raus nehmen.
0 x
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Mi 7. Dez 2016, 19:10

habe die beiden Beiträge aus dem thread: zubehoer-f12/echo-dot-wandhalter-aus-de ... -t299.html abgetrennt. Da es dort um Halterungen und nicht um Klebepads geht :)
1 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 7. Dez 2016, 19:32

Kurze Bemerkung zu Klebepads.
Ich wollte meinen ebenfalls per Klettverschluss am Badmöbel befestigen. Dazu musste ein Klettpad mittels Klebepad auf dem Dot angebracht werden. Lange Rede - kurzer Sinn: Funktioniert nicht ansatzweise.
Hintergrund ist, dass der Boden des Dots, bis auf einen 10mm Rand aus irgendeinem Gummikunststoff besteht, auf dem kein normaler Klebepad hält. Wenn, dann muss man einen Pad haben, welcher den PVC-Rand einschliesst.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Wuschel
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Dez 2016, 14:12
Wohnort: OWL
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 22. Dez 2016, 23:32

Ich habe es mit Tesa Powerstrip versucht. Diese halten am Boden des Dot auch gar nicht. Da ich ggf. den Dot auch mal neu stationieren möchte, habe ich mich für eine Halterung entschieden. Ich hoffe, diese hält mit einem (oder zwei) Powerstrip
1 x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße

Chris
Benutzeravatar

Schmidtie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 12:55

Fr 23. Dez 2016, 09:46

Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread verlinkt (und nein, ich bekomme keine Provision): Falls es für Euch eine Alternative darstellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01M69 ... UTF8&psc=1

Ist eine "Hülle" für den Dot. Ich habe diese dann sogar Kopfüber an ein Regalbrett geklebt. Damit habe ich immer noch die Möglichkeit den DOT wieder unversehrt zu entfernen. Der Preis dieser Hülle ist aus meiner Sicht so gestaltet, das man nicht traurig ist, sollte diese bei einem Versuch sie wieder zu entfernen zerstört werden.
0 x
Benutzeravatar

Depepe
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:51

Mo 9. Jan 2017, 22:05

Eine andere Möglichkeit ist eine magnet rauchmelder halterung, eine Platte wird mit powestrips oder 3m am dot befestigt, die andere an der Wand... So ist er schnell ab zu bekommen und hält auch bombenfest an der wand
0 x
Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 10. Jan 2017, 08:56

Depepe hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit ist eine magnet rauchmelder halterung, eine Platte wird mit powestrips oder 3m am dot befestigt, die andere an der Wand... So ist er schnell ab zu bekommen und hält auch bombenfest an der wand
Starke Magneten und Micros vertragen sich nicht immer gut. Ich möchte das auch nicht ausprobieren, aber vom Prinzip her eine gute Idee.
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 10. Jan 2017, 09:12

Depepe hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit ist eine magnet rauchmelder halterung, eine Platte wird mit powestrips oder 3m am dot befestigt, die andere an der Wand... So ist er schnell ab zu bekommen und hält auch bombenfest an der wand
Das Problem ist, dass Powerstrips und ähnliches auf dem Dot nicht halten. Wenn dann muss man sie ausschneiden und auf dem schmalen Rand befestigen. Hat aber bei mir nicht richtig geklappt.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Depepe
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:51

Di 10. Jan 2017, 09:40

Ok...daran hab ich ja jetzt mal gar nicht gedacht mit den Magneten...

Ich schaue mir das mal an wenns da ist
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information