Alexa auf Englisch nutzen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten

Themenstarter
m(A)ui

Do 5. Jan 2017, 14:52

Hallo,

habe mir aus UK einen Echo Dot bestellt (ist noch unterwegs) und moechte wenn er da ist auf Englisch mit Alexa kommunizieren. :-)
Bevor ich beim Einrichten was falsch mache, folgende Fragen:
- Kann ich Alexa mit einem amazon.de account verknuepfen und Englisch als Sprache auswaehlen?
- Kann ich Alexa mit einem amazon.de account verknuepfen und die Skills aus USA bzw. UK verwenden?

- Wenn ich den Echo Dot konfiguriert habe, steht mir Alexa dann auch auf dem Fire Tablet zur verfuegung?

Danke,
maui
0 x

Edmund
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Do 5. Jan 2017, 20:17

Hallo,

ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
m(A)ui hat geschrieben:Kann ich Alexa mit einem amazon.de account verknuepfen und Englisch als Sprache auswaehlen?
Ja, die Standardfunktionen sind dann auf englisch.
m(A)ui hat geschrieben: Kann ich Alexa mit einem amazon.de account verknuepfen und die Skills aus USA bzw. UK verwenden?
Nein. Da die ausgewählte Sprache/Land (D ist weder UK, noch USA), dann nicht mit Deinem Amazon.de Konto übereinstimmt, kannst Du dann weder einen englischen Skill aktivieren, noch einen der deutschen Skills aufrufen.
m(A)ui hat geschrieben:Wenn ich den Echo Dot konfiguriert habe, steht mir Alexa dann auch auf dem Fire Tablet zur verfuegung?
Nein. Die Alexa App lässt sich auf dem Fire natürlich installieren, aber sie dient nur der Konfiguration. Mit dem Fire kannst Du nicht sprechen (zumindest nicht mit Alexa).

cu Edmund
0 x
Hier geht's zur Dokumentation meiner Alexa Lernkurve: http://www.emoticart.de

Themenstarter
m(A)ui

Do 5. Jan 2017, 22:01

Edmund hat geschrieben:Hallo,
ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
Danke fuer die Antwort und fuer's auspronbieren!

das mit den skills ist dann so wie ich befuerchtet habe ...
gegen die verknuepfung mit meinem US account pricht, dass prime music mit DE verknuepft ist. dann werde ich erstmal Englisch auf deutschem account testen. falls ich feststelle, dass mir die offline musik wichtiger ist als prime music, muss ich halt auf den US account wechselen um house band fuer Jriver nutzen zu koennen.

Braucht es fuer tunein und Philips Hue eigentlich Skills, oder funzt das out of the box?

maui
0 x

Edmund
Fr 6. Jan 2017, 07:47

Philips Hue ist ein Skill.

TuneIn ist ein Musikdienst und funktioniert "out of the box". Ob das auch auf englisch mit einem amazon.de Konto funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.
0 x
Hier geht's zur Dokumentation meiner Alexa Lernkurve: http://www.emoticart.de

luigidc

Fr 6. Jan 2017, 11:12

Edmund hat geschrieben:Philips Hue ist ein Skill.
Ergänzung: Wird im Wesentlichen für Szenenauswahl benötigt. Ein/Aus/Dimmstärke versteht Alexa auch ohne Skill (für Gruppen und Einzelgeräte).
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

• Information