Warum Alexa auf Deutsch

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 12. Jan 2017, 19:31

Andyfis hat geschrieben:@frank62

Hy. Also derzeit funktioniert es noch in den Anfängen und verschickt erst mal nur eine Mail.
Whatsapp fände ich ne gute Idee.

Ich sage einfach nur Alexa Notruf und meine Pflegehilfe bekommt ne Nachricht. Da reicht auch schon Standart Text Ala "Frank braucht Hilfe" Mehr bräuchte das Skill nicht können (Zumindest für mich)
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 12. Jan 2017, 19:37

Das könnte gehen.. Alexa schickt deinem handy ne mail und da fängt tasker es ab und schreibt per WhatsApp... Ich gucke mal morgen, ob man

1. Per lambda ne Mail schreiben kann
2. Per tasker was per WhatsApp schicken kann.

Gute Idee...
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 12. Jan 2017, 19:38

Ghostrider hat geschrieben:Aber eine englische Alexa könnte doch sogar helfen englisch zu lernen..
Dafür reicht ein Vokabel Skill was ich nach Lust und Laune aktivieren kann.
Und wer die deutsche Alexa nicht will legt sich einen Amazon US oder UK Account an und alles ist gut.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 12. Jan 2017, 19:44

Andyfis hat geschrieben:Das könnte gehen.. Alexa schickt deinem handy ne mail und da fängt tasker es ab und schreibt per WhatsApp... Ich gucke mal morgen, ob man

1. Per lambda ne Mail schreiben kann
2. Per tasker was per WhatsApp schicken kann.

Gute Idee...
Das wäre Klasse wenn das hin zu bekommen ist. Alexa ist für mich ein Hilfsmittel..Das es Musik und ähnliches machen kann ist ein nettes Beiwerk..

Wie gesagt, es kann ein vorgefertigter Text sein (der bei der Hilfsperson ankommt), wenn man Stürzt und ordentlich schmerzen hat..hat Mann/Frau keine Lust Alexa noch lange Texte durch zu geben....
Für Tasker braucht man ein gerootetes Android?
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 12. Jan 2017, 20:06

Nach der Argumentation könnten es sich alle Hersteller sparen, ihre Produkte auf Deutsch anzubieten. Warum Windows auf Deutsch, warum Handbücher auf Deutsch, warum Versicherungsverträge auf Deutsch, warum überhaupt Deutsch sprechen...?
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 12. Jan 2017, 21:18

@ghostrider
Warum hast Du Deinen Eröffnungsbeitrag und die anderen in deutsch und nicht in englisch geschrieben?
Die Frage ist ernst gemeint
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 12. Jan 2017, 22:05

@frank62 für Tasker braucht man nur ein Android Phone.. Hab gerade geguckt. Bei Youtube gibt es Videos, das man mit Tasker WhatsApp verschicken kann. Fehlt also nur noch das versenden der Mail.... Könnte klappen. Ich sag dir Bescheid, wenn es geht.
0 x
Benutzeravatar

Depepe
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:51

Do 12. Jan 2017, 22:21

Wir sind ja auch immer noch in Deutschland

Warum sollte ich zuhause auf der Couch englisch quatschen?

Sehr komischer Ansatz den du da hast..

Wenn andere große Firmen so denken würden dann hätten wir wahrscheinlich auch noch Rauch zeichnen für Kommunikation und trommeln statt ipods
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 12. Jan 2017, 22:26

Ich glaube Ghostwriter hat eher den Ansatz, das wir besser Fremdsprachen können.
So etwas wie die Holländer.
... Vermute ich mal...
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 12. Jan 2017, 23:03

Andyfis hat geschrieben:@frank62 für Tasker braucht man nur ein Android Phone..
Oder ein Tablet mit Whatsapp drauf, ich hab hier eins stehen wo als Wetterstation für meine Netatmo Netatmo die Anzeige übernimmt.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information