Fire TV per Alexa steuern??

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Benutzeravatar

radza
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 02:42

Fr 10. Nov 2017, 11:27

robin.h hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 14:00
ist in Deutschland weiterin nicht freigegeben... Wenn, dann muüsste man den Fire TV unter "Musik, Videos und Bücher" mit einem Echo verknüpfen... klappt aber (hoffentlich NOCH) nicht
Also die Funktion ist bereits freigeschaltet. Habe eben meinen ersten FireTV mit meinem Echo verbunden. Bin aber noch nicht zu hause gewesen um es zu testen. Angeblich soll es ab jetzt funktionieren seinen FireTV per Echo zu steuern.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Fr 10. Nov 2017, 12:43

Hab es eben auch auf caschys blog gelesen, dass es ab heute gehen soll. Da ging es aber noch nicht.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren
Details siehe Profil
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 272
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Nov 2017, 13:50

Jap... Könnte die Verknüpfung herstellen.
Mehr als Pause und fortsetzen hab ich aber noch nicht hinbekommen.

Filme suchen oder starten... Bis jetzt nicht
0 x
Benutzeravatar

d0p3fish
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:46

Fr 10. Nov 2017, 13:50

Hallo,

ich habe die Funktion gerade zufällig entdeckt und probiert.

Während ein Titel läuft funktioniert das vorspulen, pause, fortsetzen.

Zudem funktioniert "firetv ausschalten", "firetv anschalten"

"Starte Netflix" funktioniert leider nicht.
"Das starten von Apps wird auf diesem Gerät nicht unterstützt"
Ebenso das suchen nach Filmen etc. funktioniert nicht.
Zuletzt geändert von d0p3fish am Fr 10. Nov 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Falke1909
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:38

Sa 11. Nov 2017, 08:27

d0p3fish hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Funktion gerade zufällig entdeckt und probiert.

Während ein Titel läuft funktioniert das vorspulen, pause, fortsetzen.

Zudem funktioniert "firetv ausschalten", "firetv anschalten"

"Starte Netflix" funktioniert leider nicht.
"Das starten von Apps wird auf diesem Gerät nicht unterstützt"
Ebenso das suchen nach Filmen etc. funktioniert nicht.
Wo hast du die Funktion gefunden?

Die app wurde letzte Nacht aktualisiert. Seit dem ist die Einstellung weg.
0 x
Benutzeravatar

Falke1909
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:38

Sa 11. Nov 2017, 09:30

Die app wurde letzte Nacht aktualisiert. Seit dem ist die Einstellung weg.
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 11. Nov 2017, 09:32

Also bei "Musik und Bücher" ist der Stick registriert, aber über meine Reverb App wird der fire TV nicht gefunden. Als Gerät wird er auch nicht erkannt. Kann es daran liegen, dass ich
1. den ersten und nicht den aktuellen Stick mit Sprachfernbedienung nutze oder
2. die App Reverb verwende?

Ich stelle mir vor, dass wenn der Stick mit, wie von dop3fisch beschrieben, dem Befehl "Firetv anschalten" aktiviert wird, auch insgesamt der Fernseher eingeschaltet wird?
Denn eigentlich ist der Stick ja immer angeschaltet.
Übrigens wurde meine Alexaapp schon vorgestern aktualisiert.
Hellt mich auf!
Zuletzt geändert von Bergelmir am Sa 11. Nov 2017, 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 272
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Nov 2017, 09:39

Interessant... Gestern den Stick verknüpft... Heute sind tatsächlich die Einstellungen in der App verschwunden (die App wurde nicht aktualisiert).
Aber es funktioniert noch mit dem verknüpften Echo
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 11. Nov 2017, 10:27

Was heißt verknüpft konkret? Wo hast Du was gemacht?
Kann man nun den TV Einschalten mit dem Befehl Firetv einschalten?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 272
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Nov 2017, 10:46

In der Alexa App... Da unter Musik und Bücher... Dann auf den Fire TV. Dort gab es gestern noch die Möglichkeit ihn mit einem Echo zu verknüpfen.
Heute ist sie verschwunden

Und ja... Der TV geht an, wenn ich den Fire TV starte. Das liegt dann am HDMI
1 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information