Frage an die Moderatoren

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 285
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 2. Dez 2016, 17:32

Paolo hat geschrieben:
Eben - aber das ist in jedem Forum so und man wird es nicht ändern.
Klar kann man das ändern, durch entsprechende Forenregeln. Gibt es hier Ubuntu Nutzer? und kennt jemand das ubuntuusers Portal? dort funktioniert es hervorragend.

Noch ist das Forum hier klein und übersichtlich, aber warte mal noch einige Monate ab...Dann findet man nix mehr wieder, wenn nicht von Anfang an Ordnung gehalten wird.
Ich denke auch das die Anzahl, der Moderatoren in dem nächsten Jahr auch noch deutlich ansteigen wird ..sonst ist es nicht zu schaffen, das Forum ordentlich und Strukturiert zu halten.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 285
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 2. Dez 2016, 19:46

Paolo hat geschrieben:- ausserdem findet man eigene und andere Threads schlechter, wenn im nachhinein diese verschoben oder zusammengeführt werden.
Das Garantiert nicht. Deine eigene Beiträge findest du immer wieder im Schnellzugriff unter eigene Beiträge. Den Rest erledigt die Suchfunktion, die du nur füttern musst :-)
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 265
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 2. Dez 2016, 20:29

Ich würde es trotzdem nicht befürworten. Solange die Beiträge in der richtigen Rubrik stehen, finde ich es passender, lesbarer und sympathischer für ein Forum, als ein steriles Wiki-Konzept dessen ellenlange Beiträge nur per Suchfunktion zu handhaben sind
Aber jeder wie er mag...
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 710
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 2. Dez 2016, 20:51

Ich möchte mich nun zu diesen Thema äußern:

Es werden weiterhin Themen zusammengefasst, wenn die Fragen inhaltlich komplett identisch sind.
Wenn sie sich jedoch nur um das gleiche Thema drehen, werden sie natürlich separat gehalten.

Bei dem angesprochenen Thema würde ich eine Zusammenlegung nicht als sinnvoll erachten, da es sich einmal um Unterputz- und einmal um WLAN-Lichtschalter handelt.

Die Anzahl an Moderatoren wird zukünftig natürlich weiter ausgebaut. Das muss mit der Benutzeranzahl skalieren. ;)

Ich bin aktuell dran, ein Wiki in Betrieb zu nehmen. Dieses wird die wichtigsten Anleitungen und FAQs zusammenfassen.
Mehr dazu gibt es demnächst. ;)
3 x

Antworten
  • Information