Alexa über bluetooth mit AV Reciever verbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
especial68
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:57

Do 2. Mär 2017, 09:15

Hallo Gemeinde,

Habe folgendes Problem. Habe Alexa über Bluetooth mit meinem AV Reciever verbunden.
Gerät ist gekoppelt und Verbindung steht. Der Lautsprecher von Alexa schaltet sich somit ab.
Jetzt bekomme ich allerdings keinen Ton über den Reciever. Wenn ich die gleiche Verbindung
über mein Handy zum Reviever herstelle ist der Ton über den Reviever da.

Hat jemand ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 2. Mär 2017, 10:31

hast Du mal die Lautstärke des Dot bzw auch in der Alexa App den Klinkenausgang gewählt? Dort kann man auch die Lautstärke einstellen :-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
especial68
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:57

Do 2. Mär 2017, 11:30

Ja Lautstärke überall auf 100% aber kein Ton. Wenn ich entkopple läuft wieder alles über Lautsprecher vom Echo :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 2. Mär 2017, 13:15

Dafür gibt es sicherlich eine einfache Erklärung wie falscher Anschluss am AV (Phono?), falsche Quelle zugeordnet zum Cinch Anschluss (Quelle evtl. schon mit Digitaleingang verknüpft?), Lautstärke zu niedrig am AV. Wenn die BT Kopplung an sich steht, kann es eigentlich kein echtes Problem mehr geben.

Übrigens kann man selbst bei einer BT Kopplung noch per Echo Dot die Lautstärke am AV Receiver regeln. Der BT "Ausgang" ist also regelbar - nicht unbedingt Standard, hier aber sehr praktisch wie ich finde.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information