Alexa findet Makro im RM Plugin nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Engel126
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Mai 2017, 09:10

Do 11. Mai 2017, 09:39

Guten Morgen,

habe alles mögliche durchgesucht aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Mein Bestand:
Broadlink RM Pro
e-Control
RM Plugin Vollversion
Echo dot

Habe im RM Plugin ein Makro angelegt, wo alle Geräte mit einmal ausgeschaltet werden (aktuell Fernseher und Licht). Beide Befehle sind Alexa als einzelne bekannt und funktionieren auch (Fernseher Aus, Licht Aus). Nun habe ich die beiden Befehle als Makro erstellt und habe sie "Bett" genannt. Auf Testen im RM Plugin funktioniert alles, ganz unten in der App steht, dass 6 Devices vorhanden sind (4 einfache Befehle - Licht, Receiver, Fernseher und Vitrine - sowie 2 erstellte Makros) Wenn Alexa Geräte sucht, findet sie aber immer nur die 4 einfachen und keine Makros.

Was mache ich falsch? RM Plugin ist die Vollversion, Version ist auch akutell.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich hier fast verzweifle
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 11. Mai 2017, 10:16

Ich hab meinen Broadlink zwar noch nicht, aber ich habe mich schon belesen. Vielleicht versuchst du in der Alexa-App eine Gruppe zu erstellen, die sie dann ausschalten soll?

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Engel126
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Mai 2017, 09:10

Do 11. Mai 2017, 10:21

Genau das mit der Gruppe hatte ich auch schon versucht. Aber irgendwie will Alexa das auch nicht. Wie gebe ich den Befehl dazu? Habe "Alexa, schalte Bett" versucht, mit an, mit aus, suche Gruppe... Nix wollte die Dame machen. Aber ich weiß dass es mit den Makros gehen muss, habe es nach Anleitung aus Google angelegt aber bei mir will es eben nicht. Bin am Ende mit meinem Latein. Sicher ist es wieder nur ne Kleinigkeit und ich habe nen Brett vorm Kopf. Wäre nett wenn mir jemand das Brett abnimmt ':)
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 11. Mai 2017, 10:25

Ich habe auch gelesen, dass man andere Namen versuchen sollte, wenn es nicht funktioniert. Vielleicht ist Bett zu komplex und Alexa gar nicht so doof und sie weiß, dass man ein Bett nicht ein- bzw. ausschalten kann?

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Do 11. Mai 2017, 10:47

hast du auch ein neues device erstellt? "add device", dann bett genannt und als on bzw. off commands die jeweiligen macros ausgewählt...?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Engel126
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Mai 2017, 09:10

Do 11. Mai 2017, 11:46

Ja, verschiedene Namen habe ich auch ausprobiert. Geht ja nicht nur darum das Alexa mich nicht versteht, sondern auch darum das nur 4 der vorhandenen 6 Devices erkannt werden - und die 4 erkannten sind die normalen An/Aus Schaltungen und die 2 nicht erkannten Devices sind die Makros. Also ja, Device wurde auch erstellt mit entsprechender Zuweisung der Makros. Wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin kann ich Euch auch mal nen Screenshot anhängen.

Edit: Screenshots angehangen
Dateianhänge
Screenshot_2017-05-11-15-48-05.png
Screenshot_2017-05-11-15-47-07.png
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Engel126
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Mai 2017, 09:10

Do 11. Mai 2017, 16:47

Leuteeee, ich sag doch, Brett vorm Kopp :face_with_rolling_eyes: Habe den Fehler gefunden... Bei mir lief das RM Plugin Lite noch parralel, dadurch wurden wohl nur die Devices gefunden die ich damals im Lite erstellt hatte. Habs jetzt deinstalliert und siehe da, alles gefunden und Markos laufen wie ne 1. Ich bin sowas von begeistert :clap: :clap: :clap: :grinning:
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information