Alexa kann einschalten aber nicht ausschalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Matzkatz
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Mär 2017, 16:53

Do 9. Mär 2017, 17:04

Hallo,

ich habe einen Dot und habe mir einen Broadlink RM geholt um meine Gartenbeleuchtung, Brunnen u.s.w. die ich über Intertechno Relais mit der ITZ-500 Fernbedienung steuere, auch mit Alexa ein- und ausschalten kann. Habe alles eingerichtet und der Einschaltbefehl klappt immer. Nur ausschalten will Alexa nicht, obwohl über die App alles funktioniert. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal!
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Mär 2017, 17:19

Hast du es mal mit einem anderen Befehl versucht? Ändere ihn mal, Alexa mag nicht alles.
0 x
Benutzeravatar

Stiefel
Beiträge: 56
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:57

Do 9. Mär 2017, 17:27

Versuch es mit "schalte Brunnen aus" z.B.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Do 9. Mär 2017, 18:47

Ich hatte gerade das Problem, du wirst es nicht glauben: es liegt an den Gruppennamen. Alexa scheint alles einschalten zu können aber beim ausschalten ist sie zickig. Ich selbst habe drei Gruppen probiert die nicht funktionierten: Computer, Filme, Reserve. An ging immer, aus nie.
Jetzt heißen sie: PC und Küche, seitdem klappts immer.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Heiko
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Matzkatz
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Mär 2017, 16:53

Fr 10. Mär 2017, 17:00

Danke! Werde das mal probieren und dann berichten!
0 x
Benutzeravatar

Tomki81
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:09

Fr 10. Mär 2017, 18:46

Habe auch ein paar solche Kandidaten die nicht richtig ausgeführt werden. Allerdings nicht ausschalten, sondern anschalten. (nicht RM)

zum Beispiel
"Schalte RTL an" geht garnicht, "Schalte RTL aus" dagegen wunderbar
"Setze Dreambox auf 70%" oder andere Prozentwerte geht ebenfalls sehr gut,
aber bei 100% wird es meine Einkaufsliste hinzugefügt :-. :-.
"Schalte Wohnzimmerlicht/Gästezimmerlicht/.... an" etc funktioniert ebenfalls, bei Küchenlicht sagt sie es gibt mehre Geräte, welches wolltest Du?"

Sehr eigenwillig die Dame
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information