Broadlink RM Befehle

Benutzeravatar

Themenstarter
AbaCafe27
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 14:44

Sa 5. Aug 2017, 14:48

Hallo,
ich habe mir für Alexa den Broadlink Rm gekauft und wollte dies nun einrichten und z.B. meinem Fernsehr mit Alexa zu steuern.
Befehle in die App eingeben und nun das Problem:
Steuer ich den Fernsehr mit mehren Funktionen wie z.B. Fernsehr An/Aus und Fernsehr Start/Stop erkennt Alexa dies nicht genau und sagt es gibt mehrere Geräte unter diesem Befehl.
Gibt es eine Lösung dazu?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 5. Aug 2017, 21:44

 ! Nachricht von: Ben
nach Broadlink verschoben
0 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

So 6. Aug 2017, 11:19

nenne mal den fernseher = TV! fernseher ist glaube ich schon belegt oder versuche mal fernseher1!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AbaCafe27
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 14:44

So 6. Aug 2017, 12:14

Wieder das gleiche. Gibt mehrere Geräte unter diesen Namen.
Als Code habe ich sie so benannt:
Fernseher, verringern Für Lautstärke runter
Fernseher, erhöhen Für Lautstärke rauf
Erkennt also immer nur das erste Wort.
0 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

So 6. Aug 2017, 13:35

Fernseher Lauter / Leiser bzw. TV Lauter / Leiser bitte mal testen
verwendest du noch andere geräte wie logi hub?
Zuletzt geändert von Hellraiser1 am So 6. Aug 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AbaCafe27
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 14:44

So 6. Aug 2017, 18:21

Ist egal welches Wort nach Fernseher steht. Es ist immer das gleiche und nimmt nur das eine Wort wahr und stellt dann die Frage welches genau
0 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

So 6. Aug 2017, 19:43

dann hast du wohl schon einen fernseher eingerichtet! resette mal den broadlink oder schau mal in den einstellungen!
du hast also auch tv getestet? tv lauter? auch in der esmart home nachgeschaut?
Zuletzt geändert von Hellraiser1 am So 6. Aug 2017, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

Themenstarter
AbaCafe27
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 14:44

So 6. Aug 2017, 22:04

Das Gerät ist komplett neu und habe nur mein einzigen Fernseher dort eingerichtet mit mehrere Funktionen wie On/OFF, Lautstärke und Programmen.
0 x
Benutzeravatar

Mr_NayNay_
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:58

Fr 29. Sep 2017, 20:11

Hallo,

ich schließe mich dem hier mal an, da ich dafür kein neues Thema aufmachen wollte.
Meine Frage ist, wie habt ihr denn so eure Funktionen benannt?
Bei mir ist gerade das Problem, dass Alexa einige Sachen nicht machen will, da ich denke dass die Begriffe an sich schon für andere Sachen gesperrt sind/verwendet werden.
Ich habe derzeit 3 Funktionen im RM Plugin.
1. "Media Center" - startet tv, öffnet kodi usw. - funktioniert ohne probleme (nachdem ich rausfand, dass sich Alexa mit dem Begriff Kodi schwer tut)
2. "TV" - startet TV - sehr simpel "Alexa TV an" funktioniert ohne Probleme
3. "Pause" - "drückt" sozusagen die Pausetaste auf der imaginären Fernbedienung.... und hier ist das Problem: Es funktioniert nicht :-D
Ich hatte mir gedacht dass Pause eventuell schon verwendet wird. Hab es mit "TV Pause" , "Media Pause", "Pausenaktion" versucht aber entweder sagt mir Alexa dass sie damit nichts anfangen kann oder sie sagt einfach gar nichts oder es kommt so ein Error Ton (den sicherlich jeder kennt)

Ich werde es jetzt (während ich auf eine Antwort hoffe) auch mal mit anderen Tasten als der Pausentaste versuchen. Gleich mal Probieren ob es klappt, das Command "Lautstärke" mit dem On Trigger auf Lauter und dem Off Trigger auf Leiser zu programmieren ^^
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 29. Sep 2017, 20:44

Mr_NayNay_ hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 20:11
3. "Pause" - "drückt" sozusagen die Pausetaste auf der imaginären Fernbedienung.... und hier ist das Problem: Es funktioniert nicht :-D
Ich hatte mir gedacht dass Pause eventuell schon verwendet wird. Hab es mit "TV Pause" , "Media Pause", "Pausenaktion" versucht aber entweder sagt mir Alexa dass sie damit nichts anfangen kann oder sie sagt einfach gar nichts oder es kommt so ein Error Ton (den sicherlich jeder kennt)
Pause und Lautstärke sind systembasierend besetzt. also noWay...... *denk*
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information