Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Di 4. Apr 2017, 23:20

Habe mir dafür ein Tablet Mpmann MPQC 96i gekauft. Das hängt an einer Yongse Schaltsteckdose ,die 2 mal tgl.für 2 Stunden das Ladeteil einschaltet.Darauf läuft seit Wochen RM plugin,e-Control, Kalender etc.
Gruß, Michael
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
aklstreak
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Jan 2017, 21:01

Mi 5. Apr 2017, 01:34

Android Sticks sind noch einen Tick günstiger. Gibt es so ab €25. Ziehen etwa 2W im Dauerbetrieb. Wenn man mehr drauf machen möchte (z.B. Kodi) dann eher eine Android Box die es aber auch schon für knapp über €30 gibt

Die Sticks die ich früher verwendete überhitzten sehr schnell mit Kodi und stürzten dann oft ab. Für E-Home und RM-Plugin sind sie aber ok.

Auch erstaunlich robust. Habe 4 Stück seit etwa 3 Jahren im Dauereinsatz. Laufen jeden Tag 18 Stunden und werden nur über Funksteckdosen ein und ausgeschaltet, also abgewürgt. Ganz selten das sich da mal einer verschluckt hat.
0 x
Benutzeravatar

Eigen
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 02:55

Mi 5. Apr 2017, 02:57

michael hat geschrieben: Di 4. Apr 2017, 23:20 Habe mir dafür ein Tablet Mpmann MPQC 96i gekauft. Das hängt an einer Yongse Schaltsteckdose ,die 2 mal tgl.für 2 Stunden das Ladeteil einschaltet.Darauf läuft seit Wochen RM plugin,e-Control, Kalender etc.
Gruß, Michael

Hey danke für den tip Michael!!!!
Werde das gleich mit meinem intertechno Funk Steckdosen machen in Fernbedienung mit dem broadlink und e-Control App kann man timer setzen für ein und aus.... ist sogar noch günstiger wie deine Steckdose ;)
0 x

rehmosch

Mi 5. Apr 2017, 09:16

Polyamid hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 14:07 Habe Antwort vom Yonomi Support. Die haben eine Direktintegration für den Broadlink RM pro tatsächlich auf der To do List. Sie haben angemerkt, dass die Reihenfolge der To Do List in Verbindung gebracht wird mit der Anzahl der Nutzer Anfragen. Es würde also Helfen, wenn weitere Interessenten sich bei Yonomi melden und um Unterstützung des Broadlink bitten. Bedenkt, dass wir dann auf das Bridge Plugin verzichten könnten, weil Yonomi dann wie bei der Logitech Harmony eventuell direkt mit der Broadlink Cloud kommunizieren könnte. Das wäre doch toll, oder?
Hey, wirklich Klasse!

Vielleicht könnten hier einige diesen Post liken bzw. selber was auf der Facebook-Seite von Yonomi posten ;)
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.p ... &width=500" width="500" height="179" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>

*/*UPDATE / EDIT:
Vielleicht wäre es sinnvoll hier im Broadcast-Forum einen eigenen "Yonomi - Broadcast RM PRO" Thread zu erstellen, damit alle hier auf deren Facebook-Seite einen kurzen Post bzw. ein like hinterlassen könnten.
0 x
Benutzeravatar

Carlos1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 12:25

Mi 5. Apr 2017, 12:35

Mali99 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2017, 11:42 Hallo,

neu hier und gleich mit Fragen :)

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit, das Vodafone TV Center 2000 mit dem Broadlink (+ Alexa, aber soweit kommts ja schon garnicht) zu steuern? Egal ob ich die Fernbedienung auf Funk oder IR stelle, die Befehle werden zwar laut Anzeige gespeichert aber funktionieren dann schon beim Test nicht. Ziemlich frustrierend.


Weiterhin wollte ich ein altes 3-er Set Funksteckdosen darüber steuern, aber auch hier das gleiche Problem: Befehl wird gespeichert aber die Steckdosen (diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00F3A ... UTF8&psc=1) reagieren nicht.

Das einzige Gerät, bei dem es bislang klappt ist der Fernseher, den kann ich mit Alexa ein- und ausschalten, darum gehe ich eigentlich davon aus, dass ich vom Einrichten her alles richtig gemacht habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Bin schon am Überlegen zu Testzwecken andere Steckdosen zu besorgen, aber eigentlich tuns meine vorhandenen ja...nur eben nicht mit dem Broadlink. Tja und mit dem Receiver...garkeine Ahnung.

Ich freue mich über Tipps von euch :)
Habe das gleiche Problem mit dem Vodafone Tv Center. Von Broadlink bekam ich folgende antwort "Dear Nils, could you check it the top box belongs to below scope?
IR:
1. IR frequency: 38KHz
2. IR code length not longer than 900 Byte
RF:
1. ASK modulation
2. Does not support rolling codes
3. Frequency range: 313.9MHz-316.7MHz and 432.5MHz-436.3MHz" ich möchte das Center über IR betreiben, da meine universal FB kein RF unterstützt. Leider weiß ich nicht, wie man Code Länge und Frequenz auslesen kann. Komischerweise kann ich das Ding über die "Sure" App im Zusammenspiel mit dem RM Pro bedienen, aber nicht mit der e-control App. Das hat natürlich den Nachteil, dass ich es nicht mit Alexa verbinden kann. Hat irgendjeman eine Idee wie das Problem zu lösen sein könnte?
0 x
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Do 6. Apr 2017, 19:17

Ich habe heute meinen Broadlink bekommen und verzweifel hier gerade.
Nachdem ich die erste Funksteckdose erfolgreich angelernt habe, versagten alle anderen der gleichen Marke und Baureihe ihren Dienst. Das Garagentor öffnet zwar nach Programmierung, schließt aber nicht. Lediglich der Lichtschlauch funktioniert fehlerfrei.

Wie kann es sein, dass eine Steckdose einer Serie funktioniert und andere eben nicht.

Ich habe mir gerade noch eine Steckdose vom Nachbarn geholt ( 433 MHZ) aber auch diese will einfach nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
Habe auch schon das Handy als auch das Tablet als Plugin Spender komplett neu gestartet.

Wäre über Hilfe echt dankbar.

Gruß Detlef
0 x
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Fr 7. Apr 2017, 13:29

Ich habe noch mal eine kurze Frage.

Ich habe jetzt im Broadlink einige Steckdoesen angelernt.
Diese funktionieren auch weitestgehend.

Nun habe ich mich mal mit der e.control app beschäftigt und müsste, um diese mit dem Broadlink zu nutzen erst einmal den Broadlink reseten. Wären dann die bisher in dem plugin gespeicherten Geräte nach dem Reset alle wieder weg oder bleiben die erhalten ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Detlef
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Fr 7. Apr 2017, 13:35

Du kannst doch in der e-control app alles in der cloud syncen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Fr 7. Apr 2017, 13:50

Ich habe mich mit der E-Control App noch gar nicht am Broadlik angemeldet und verbunden.

Ich steuere die Steckdosen gerade über das Plugin. Wollte nun halt , wie gesagt eine FB für den TV einrichten, dafür benötige ich ja dann entweder E-Control oder die yonomi App.

Um aber eine der beiden mit dem Broadlink zu verbinden, muss ich wohl den Reset Knopf drücken.
Möchte aber natürlich nicht die ganzen Steckdosen im Anschluss neu einrichten

0 x
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Fr 7. Apr 2017, 18:26

Kann mir niemand sagen, ob nach einem Reset des Broadlink die abgespeichert Codes meiner Steckdosen noch vorhanden wären oder ob ich diese neu anlernen muss ?

Gruß Detlef
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information