Alexa Befehle zeitlich anlegen?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dale Cooper
Beiträge: 49
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:27
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 18. Apr 2017, 10:14

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob man irgendwie Alexa Befehle zeitlich steuern kann? Bislang kann ich nur verschiedene Smarthome Geräte in eine Gruppe zusammenfassen (in der Alexa App) - diese werden dann gleichzeitig ausgeführt. Was aber, wenn ich zb. eine Lightify Plug-Steckdose aufnehmen möchte, um erst mal den Strom anzumachen? Wenn ich den Plug in die selbe Gruppe aufnehme wie die Hue Lampen, TV, Receiver etc. kann es doch passieren, dass der Strom (bzw. der Plug) noch nicht an geht und die anderen Geräte/Befehle ins Leere laufen, oder? Beispielsweise versucht Alexa doch dann auch die Hue Lampen & Tv anzumachen, hat aber noch kein Strom, weil der Lightify-Plug-Befehl vll noch nicht ankam?

Hat man eine Möglichkeit, dass Ganze zeitlich zu steuern? Derzeit nutze ich noch den Broadlink samt App, wo das geht - aber ich würde eigentlich gerne eine Lightify Plug-Steckdose kaufen, um den Broadlink komplett zu ersetzen. Mit der bald eintreffenden Harmony Elite lässt sich meine derzeit verwendetet Funksteckdose ja nicht nutzen.....
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 18. Apr 2017, 10:21

Bei den Activities im Hub kannst du auch "Wartezeiten" einstellen, also wenn dein Plug als erstes Saft bekommt, dann soll er z. B. 10 Sek warten und dann erst Power On für TV etc. senden
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Dale Cooper
Beiträge: 49
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:27
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 18. Apr 2017, 10:22

Dankeschön! Meinst du jetzt die Activities bei der Harmony?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 18. Apr 2017, 10:24

Jup, die meine ich ;)
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information