Hallo,
hat das von Euch auch jemand bemerkt: Nach Trennen der Bluetooth Verbindung klingt der Dot plötzlich "Blechern". Nach einem Neustart ist der Klang wieder normal. Das kann ich jederzeit reproduziieren. Passiert bei mir bei verschiedenen Dots mit verschiedenen Bluetooth Wiedergabegeräten.
Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert
Ja, ich habe das auch bemerkt. Seit Ende letzter Woche tritt bei mir das gleiche Problem auf. Wollte das mal an Amazon melden, da ich an einen Hardwaredefekt glaubte. Kam aber noch nicht dazu. Vielleicht liegt es ja aber doch an etwas anderem. Würde mich freuen wenn jemand herausgefunden hat an was es liegt und das hier dann veröffentlicht. Werde das auch machen, wenn ich etwas erfahren.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 257
- Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
- Wohnort: Bulgarien
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 10
Ist mit Sicherheit kein Hardwaredefekt. Ich habe insgesamt 8 Dots. Bei 6 ausprobiert und bei jedem das gleiche Problem. Auch mit verschiedenen Bluetooth Empfängern. Amazon hab ich mal angeschrieben.
0 x
Danke für die Zwischeninfo. Irgendwie ist das ja auch beruhigend. Ich dachte schon jetzt kommt kurz vor Ablauuf der Gewährleistungsfrist der erste Defekt. Ich wollte auch zuerst an Amazon schreiben. Aber bei den Amazon-Geräten wollen sie glaub immer persönlich mit einem reden. Per Telefon oder Chat. Die Zeit habe ich mir noch nicht nehmen können. Würd mich aber über die Rückmeldung auf deine Anfrage interessieren.
0 x
-
- Beiträge: 223
- Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
- Wohnort: Berlin
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 0
- Vorhandene Echo Shows: 5
Nabend zusammen,
dieser Bug wurde auch bei mir mit der letzten Firmware auf 5 Echo Dots "eingepflegt".
Ich hab schon einen Bugreport an Amazon geschrieben, mal schauen wann sie das beheben.
dieser Bug wurde auch bei mir mit der letzten Firmware auf 5 Echo Dots "eingepflegt".
Ich hab schon einen Bugreport an Amazon geschrieben, mal schauen wann sie das beheben.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
...meistens.
Ich kann das Problem leider auch bestätigen! Es tritt bei mir mit zwei Echo Dots auf, die sich mit unterschiedlichen Bluetooth-Empfänger verbinden. Es scheint seit der Software-Version 591452520 aufzutreten.
Sehr ärgerlich! Ich habe vorhin Amazon per Mail kontaktiert und hoffe es wird schnell behoben.
Sehr ärgerlich! Ich habe vorhin Amazon per Mail kontaktiert und hoffe es wird schnell behoben.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 257
- Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
- Wohnort: Bulgarien
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 10
Ärgerlich ist nur das man den Fehler erst bei sich vermutet. Alles mögliche Ausprobiert u.s.w. Seit Alexa bei uns eingezogen ist hab ich noch weniger Zeit als vorher....
0 x
Update: Ich wurde auf meine Mail-Anfrage hin gebeten mich telefonisch zu melden, was ich vorhin getan habe. Die Dame vom Support hat das Problem aufgenommen und gibt es weiter.
Bekannt war das Problem angeblich noch nicht.
Edit: Hab es nun auch mal im offiziellen Amazon-Forum gepostet.
Bekannt war das Problem angeblich noch nicht.
Edit: Hab es nun auch mal im offiziellen Amazon-Forum gepostet.
Zuletzt geändert von Matthy am Do 26. Okt 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
1 x