Echo Dot verbindet sich nicht automatisch mit dem wlan

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DasRaichu
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 11:43

Sa 15. Apr 2017, 11:53

Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem echo dot. Wenn ich diesen vom Strom trenne und z.B. an einem anderen Tag wieder einstecke, fährt dieser normal hoch. Wenn ich dann "Alexa" sage, reagiert er zwar, jedoch wenn ich etwas frage passiert nichts(währenddessen "ruckelt" der Led Ring ein wenig), oder er geht einfach wieder ein den Modus und wartet erneut auf das Wort Alexa. Manchmal heißt es dann, "Die Verbindung deines Echo Dot wurde leider unterbrochen". Laut den Einstellungen ist dieser aber "online". Erst, wenn ich in den Einrichtungsmodus gehe und dort mein wlan anwähle und er sich erneut verbindet, kann ich das Gerät benutzen. Ich habe ihn einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was auch erst für 3 Tage funktioniert hat, dann aber wieder passierte. Es hat auch mal geklappt, als ich ihn einfach aus und neu eingesteckt habe, geht aber auch nicht immer. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte.
Ich bitte um Hilfe.
Mfg
0 x
Benutzeravatar

Stephan0815
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:27

Sa 15. Apr 2017, 13:58

Die Amazon echo Hotline ist doch sehr bemüht bei Problemen, ruf doch da mal an oder schreib ne E-Mail
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DasRaichu
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 11:43

Sa 15. Apr 2017, 15:56

Die option e-mail war leider deaktiviert, weshalb ich "chat" gewählt habe. Doch dort war niemand da und es wurde schlussendlich doch eine e-mail versandt. Mal schauen was die sagen.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 18. Apr 2017, 15:31

 ! Nachricht von: Ben
nach Echo Allgemein verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 17 Gäste