Neuling mti Fragen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
marvin.leopold
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 23:57

Do 21. Dez 2017, 00:05

Hallo... dank Gutscheincode für otto.de habe ich heute ein echo dot für 19,99€ erstanden ... nun nach meiner ersten internet recherchen stellen sich mir aber einige Fragen....
Was genau ist eine Bridge in bezug auf alexa und wofür brauch ich die?

worauf muss ich beim kauf von steckdosen zur steuerung mit alexa achten? gibts tipps wo ich gpnstig funktionierende kriege ausser Ebay?

kann ich auch andere Musik dienste nutzen als spotify und amazon music?

Z.B. Youtube oder ganz andere radio clients z.B.?


danke im vorraus

Leo
0 x
Benutzeravatar

Knopfzelle
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:17
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 21. Dez 2017, 04:38

- Als Bridge wird eine Steuereinheit für Smart Home Devices bezeichnet. Zum Beispiel brauchst du eine Philips Hue Bridge, um die Hue-Lampen steuern zu können - es seidenn, du hast dir den Echo Plus gekauft, der kann rudimentäre Steuerfunktionen (Lampen an/aus schalten und dimmen) auch selbst durchführen.

- Beim Kauf von Steckdosen musst du darauf achten, dass sie mit Alexa funktionieren. ;-) Doofe Antwort, ich weiß, aber so ist es. Alexa-kompatible WLAN-Steckdosen kannst du über einen Alexa-Skill ohne Bridge verwenden. Steckdosen, die im Zigbee-Standard funken (z.B. der Osram Smart+ Plug), verbrauchen weniger Strom, benötigen jedoch z.B. die Philips Hue Bridge. Angebote findest du auf den üblichen Schnäppchen-Portalen (z.B. das mit dem Krokodil) oder mitunter auch in diesem Forum unter angebote-und-aktionen-f99/

- Aktuell kannst du in Deutschland nur Amazon Music, Spotify und den Internet-Radio-Service Tunein nutzen.

Beste Grüße!
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
marvin.leopold
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 23:57

Fr 22. Dez 2017, 22:38

vielen dank für die infos ... sit es denn möglich meine eigene musik von festplatte oder smartphone abzurufen?
0 x

Zumsel

Fr 22. Dez 2017, 22:54

Geht nur über die Amazon-Cloud. Ein direkter Zugriff auf Deine lokalen Speichermedien ist nicht möglich.

https://www.homeandsmart.de/eigene-musi ... xa-steuern
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 23. Dez 2017, 11:53

Ist nicht ganz korrekt - man kann (lt. Amazon Support) bluetoothfähige geräte (wie zB ein Smartphone) mit dem Dot koppeln - und dann darüber dann Musik vom Smartphone abspielen:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... 320&sr=1-4
0 x

Zumsel

Sa 23. Dez 2017, 14:14

Klar, das hatte ich ganz vergessen.
0 x
Benutzeravatar

Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

Fr 5. Jan 2018, 09:49

du kannst auch youtube nutzen, musst nur einen entsprechenden skill selbst erstellen

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Twz-U0kR2z8
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 5. Jan 2018, 12:28

Wobei die Sache mit Youtube fraglich ist, denn Google könnte da irgendwann mal den Stecker ziehen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

Fr 5. Jan 2018, 13:10

Google hat dies angeblich schon. Und solange es funktioniert, warum sollte man es nicht nutzen ? Finde ich eine coole Sache, denn ich möchte FREI sein und nicht immer mehr beschnitten werden....Alles andere ist doch nur Geldmacherei. Du kannst nur Musik hören die du bei dem Verein (Spotify,Amazon) gekauft hast, für eigene Musik von deiner PC-Festplatte schließt Amazon sämtliche Türen, obwohl es sehr einfach wäre.

Irgendwann baut Amazon Autos und kannst im Auto auch nur noch die Musik hören die du bei Amazon gekauft hast. Und dann kannst du auch nur noch die Reifen montieren, die Amazon hergestellt hat, weil andere einfach nicht mehr passen.... Arme Welt.

Ich setze mich für einen Skill ein, der es erlaubt MP3s aus der Dropbox abzuspielen =) Wird mit Sicherheit bald kommen =)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information