Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 2. Nov 2017, 12:59

Die US-Webseite zeigt inzwischen wieder die niedrigere Firmware 591451820 für den Echo Dot (2nd Generation):
https://www.amazon.com/gp/help/customer ... =201602210
Evtl. aufgrund dieses Problems?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 2. Nov 2017, 13:29

robin.h hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 16:40 Doch werden ;) und zwar Echos in Gruppen packen... Also z.b. "Licht aus" schaltet dann das Licht des jeweiligen angesprochenen Echos aus...

Ab welcher Version soll das kommen?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 2. Nov 2017, 13:48

ist ja schon in der aktuellen... geh in den Smart Home bereich und du kannst den Echos Gruppen zuordnen. leider ist die Funktion aber noch nicht "live" in good old germany
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 2. Nov 2017, 14:29

Diese Möglichkeit finde ich weder auf der Weboberfläche noch in der Alexa App. Meine Alexa und meine beiden Dots sind auf dem aktuellen Stand der Software.

Es wäre schon ziemlich genial wenn ich die Geräte auf ein Zimmer beschränken könnte. Dann kann ich in der Küche sagen Licht an, kann ich im Wohnzimmer sagen Licht an, kann ich im Schlafzimmer Licht an und braucht nicht für jedes Zimmer und jede Deckenlampe einen eigenen Namen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 2. Nov 2017, 14:39

In der Weboberfläche fehlt es... In der aktuellen iOS und Android App solltest du das unter SmartHome finden... Dann auf Gruppen... Und da solltest du die Echos den einzelnen Gruppen/Räumen zuordnen können
Zuletzt geändert von robin.h am Do 2. Nov 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

signo25
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:07

Sa 4. Nov 2017, 21:38

Die Funktion hatte ich auch gefunden, aber funktioniert noch (?) nicht wie erhofft
Scheint ja nur nicht freigeschaltet zu sein, ansonsten macht die Zuordnung z.B. Lampe 1-3 mit Echo Wohnzimmer in einer Gruppe keinen Sinn oder?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 4. Nov 2017, 22:32

doch ist inzwischen live...
0 x
Benutzeravatar

signo25
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:07

Sa 4. Nov 2017, 22:33

Funktioniert bei mir noch nicht
Hab zwei Lampen die gleiche Bezeichnung gegeben in unterschiedlichen Räumen und Alexa kann sie nicht auseinander halten.
Zuletzt geändert von signo25 am Sa 4. Nov 2017, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 4. Nov 2017, 22:33

0 x
Benutzeravatar

signo25
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:07

Mo 6. Nov 2017, 14:22

Ich hab es jetzt mal getestet. Alle Gruppen angelegt, aber funktioniert leider nicht wie gehofft.
Sage ich in der Küche „Licht an“, geht im Wohnzimmer das Licht an, wird „Alexa“ außerhalb vom Wohnzimmer aktiviert, dann wird auch Sonos im Wohnzimmer leiser...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information