W-LAN Problem

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spirit970
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:58

Mi 9. Aug 2017, 22:04

Nachdem ich den Echo Dot eingeschlatet habe funktoniert noch alles perfekt.
Nach paar Fragen kommt von Alexa nurnoch: Keine Verbindung zum W-LAN ...
Habe mit Amazon schon gesprochen den ist das Problem bekannt.
Jedoch haben ihre Methoden nicht geholfen.
Habe alles schon versucht von Port freischaltung bis zu 2.5 und 5GHz umschaltung.
0 x
Benutzeravatar

german00
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 16:47

Di 15. Aug 2017, 19:46

Ich hatte auch oft Probleme mit Echo und der W-Lan-Anbindung an die FritzBox. Hab auch alles ausprobiert, 2,5GhZ oder 5GhZ usw. Bis mir in den Sinn kam, dass es möglicherweise damit zu tun haben könnte, dass ich das Echo (mit dem sehr unsexy Namen "linux" in der FritzBox) umbenannt hatte in "Alexa" um es besser in der FritzBox identifizieren zu können. Und siehe da, nachdem ich es wieder auf den Standardnamen "linux" gesetzt habe, keine Verbindungsabbrüche mehr.

Bild
0 x

Sutadur

Di 15. Aug 2017, 21:35

Gerade gestern hatte ich mit meinem Echo wieder Verbindungsprobleme, übrigens auch mit dem Goggle Home, aber nur, wenn sich die Geräte im 5-Ghz-Netz angemeldet haben. Nun habe ich das erstmal deaktiviert und werde das weiter beobachten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information