Zwei Echo Dots reagieren gleichzeitig

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 2. Aug 2017, 08:28

Wolfsblvt hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 21:19 Ich finde es ein wenig traurig, wie abweisend einige hier gleich reagiert haben.
Ach du meine Güte.

Das ist hier ein Internetforum und keine Waldorfschule.
Es darf doch wohl auch mal danach gefragt werden, ob die Dinge, die gefragt werden sinnvoll sind.
Und letztlich haben sich alle Beteiligten bemüht, zu helfen.

Was will man mehr?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 2. Aug 2017, 08:33

Wolfsblvt hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 21:19 Ich finde es ein wenig traurig, wie abweisend einige hier gleich reagiert haben.
Tja, das scheint mittlerweile im Internet gang und gäbe zu sein, leider. Gutes Beispiel auch Fb.
Die andere Seite ist aber auch, das sich einige sehr viele Gedanken machen und an der Fehlersuche und den Lösungen Ernsthaft interessiert sind. Diesen nochmals Danke!
0 x
Benutzeravatar

Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

Mi 2. Aug 2017, 20:55

blackdog hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 08:28Ach du meine Güte.

Das ist hier ein Internetforum und keine Waldorfschule.
Es darf doch wohl auch mal danach gefragt werden, ob die Dinge, die gefragt werden sinnvoll sind.
Und letztlich haben sich alle Beteiligten bemüht, zu helfen.

Was will man mehr?
Was hat es mit Waldorfschule zu tun ein gewisses Maß an Freundlichkeit zu besitzen?
Wenn man zu einem Thema nichts beizutragen hat kann man sich es eben sparen zu antworten statt Leuten vor den Kopf zu stoßen, finde ich.

Und "alle Beteiligten haben sich bemüht zu helfen"?
Billy hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 10:53Was erwartest du wenn sie beide im gleichen Raum stehen? Soll sich der eine die Ohren zu halten?
Ralle hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 11:10Wozu soll das gut sein, das zwei Echos in einem Raum sind?
Beide User haben erstmal provokativ das Threadthema kritisiert und sich dann verzogen.
Übrigens betone ich nochmal dass es hier um eine von Amazon sehr aktiv beworbene Funktion ging, die so hinterfragt wurde.

Klar, wir sind im Internet, aber ist das eine Rechtfertigung für alles in deinen Augen?
2 x
"Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all."
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 2. Aug 2017, 21:10

Wolfsblvt hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 20:55
Was hat es mit Waldorfschule zu tun ein gewisses Maß an Freundlichkeit zu besitzen?
Wenn man zu einem Thema nichts beizutragen hat kann man sich es eben sparen zu antworten statt Leuten vor den Kopf zu stoßen, finde ich.
Ich sag mal so: An sich ist jeder erst einmal von einer "Standartsituation" ausgegangen. Ein Raum, 20 bis 30 qm. Da sind ja entsprechende Fragen nach der Sinnhaftigkeit 2er Dot`s aus meiner Sicht normal.

Auch die Aussage bezüglich "Ohren zuhalten" fand ich persönlich nicht anstößig, auch wenn sie in keiner Weise zur Problemlösung beigetragen hat.

Aber man muss auch nicht jedes Wort auf die viel zitierte Goldwaage legen.
Ich bin seit vielen Jahren, eigentlich seit der Entstehung von Foren im Netz, in vielen technischen Bereichen unterwegs und ich stelle immer wieder fest, dass viele Fragen gefragt werden, nur um eine Frage zu fragen.
Dass es dann auch mal zu ironischen Kommentaren kommt, ist nachvollziehbar.
whiteduck hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 08:33 Tja, das scheint mittlerweile im Internet gang und gäbe zu sein, leider. Gutes Beispiel auch Fb.
Die andere Seite ist aber auch, das sich einige sehr viele Gedanken machen und an der Fehlersuche und den Lösungen Ernsthaft interessiert sind. Diesen nochmals Danke!
Genau das ist das Entscheidende.
Nachdem die "Gründe" geklärt waren, kamen einige Ansätze zur Lösung und auch entsprechende Postings über eigene Erfahrungen.

Darum: Nicht päpstlicher sein als der Papst und trotzdem sich gegenseitig verstehen und respektieren.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Do 3. Aug 2017, 08:24

Wolfsblvt hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 20:55 Klar, wir sind im Internet, aber ist das eine Rechtfertigung für alles in deinen Augen?
Nein, natürlich nicht!

Ich sehe aber auch nicht, dass sich in den Posts irgendjemand beleidigend oder in irgendeiner anderen verwerflichen Art geäußert hätte.

Was ich aber sehe, ist, dass hier jemand versucht, sich als Hüter der Moral und des Anstandes aufzuspielen und das kann ich nun mal absolut nicht ab, sorry.

Damit ist für mich die Diskussion an dieser Stelle zu Ende.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 3. Aug 2017, 08:34

blackdog hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 08:24
Damit ist für mich die Diskussion an dieser Stelle zu Ende.
Aber nur die Diskussion um das Wie, nicht der Austausch über das eigentliche Thema hoffe ich.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Do 3. Aug 2017, 08:54

hartmut.krüger hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 08:34 Aber nur die Diskussion um das Wie, nicht der Austausch über das eigentliche Thema hoffe ich.
Natürlich ;)
0 x
Benutzeravatar

rockstar
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jul 2017, 20:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 3. Aug 2017, 13:53

whiteduck hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 17:00 Vielleicht liegts an der neuen Gerätesoftware (582230020).
Ich hab' das bei mir eben mit einem Echo (582001920) und Echo Dot (582230020) getestet. Funktioniert einwandfrei und wie erwartet. Es springen beide auf das Wakeword an und einer der beiden schaltet sofort wieder ab. Dabei führt je nach Position, ob weiter oben, unten, links oder rechts, der jeweils zu erwartende den Befehl aus.

Ich gehe davon aus, dass deine noch im gleichen Netzwerk und mit gleichem Benutzerkonto eingerichtet sind, da es vorher ja funktioniert hatte, oder?

Hast du mal ein Factory Reset versucht?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 3. Aug 2017, 15:39

Ja klar habe nichts verändert. Insgesamt sind 6 Dots in verschiedenen Räumen plus dieser zwei in einem Raum auf ein Konto angemeldet. Reset hatte ich schon versucht, brachte keine Besserung. Letztendlich ist das genaze auch nicht weiter Tragisch. Meine Frage ziehlte eigentlich nur darauf ab ob jemand das gleiche Problem hat, damit ich einen Defekt ausschliessen kann da der Fehler quasi "über Nacht" kam.
0 x
Benutzeravatar

netzakku
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Do 3. Aug 2017, 22:30

whiteduck hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 15:39 Ja klar habe nichts verändert. Insgesamt sind 6 Dots in verschiedenen Räumen plus dieser zwei in einem Raum auf ein Konto angemeldet. Reset hatte ich schon versucht, brachte keine Besserung. Letztendlich ist das genaze auch nicht weiter Tragisch. Meine Frage ziehlte eigentlich nur darauf ab ob jemand das gleiche Problem hat, damit ich einen Defekt ausschliessen kann da der Fehler quasi "über Nacht" kam.
Ich kann es bestätigen, bei mir ist es seit paar Tagen auch so und das nervt ein wenig. Weis nicht was Amazon darum schraubt ..
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information