Zwei Echo Dots reagieren gleichzeitig

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

NeoMac

Mi 16. Aug 2017, 08:29

Ich hab das Problem leider auch.
Habe einen Echo im Wohnzimmer und eine Echo Dot in der Küche (Getrennt durch eine Wand), seit etwa einer Woche kommt es öfter vor, dass wenn ich in der Küche bin und dem Dot sage er soll Radio spielen auch der Echo im Wohnzimmer anfängt Radio abzuspielen.
Besonders nervig, wenn man sich ein Genre wünscht, beide dann aber unterschiedlichen Lieder spielen...
Momentan behelfe ich mit unterschiedlichen Aktivierungsworten, kann aber eigentlich nicht die Lösung sein
0 x

stranz

Mi 16. Aug 2017, 18:10

whiteduck hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 15:39
Meine Frage ziehlte eigentlich nur darauf ab ob jemand das gleiche Problem hat, ...
Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Und es wird meiner Meinung nach von Tag zu Tag schlimmer.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 17. Aug 2017, 11:13

Seit gestern habe ich das Problem auch, allerdings habe ich es „nur“ bei der Musikwiedergabe. Was mir hier aber aufgefallen ist, ist dass ich auf zwei Geräten zwei verschiedene Songs gleichzeitig spielen kann und das obwohl ich nur einen Amazon Unlimited Account habe und keinen Family Account.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 17. Aug 2017, 11:15

Ja, es wird immer lästiger. Nervt mittlerweile nur noch. Seltsamerweise hatte ich am Montag den ganzen Tag kein einziges mal ein Problem damit. Dachte schon oh schön geschafft. Abends fing es dann wieder an.
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 18. Aug 2017, 17:05

MK2101 hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 11:13
Seit gestern habe ich das Problem auch, allerdings habe ich es „nur“ bei der Musikwiedergabe. Was mir hier aber aufgefallen ist, ist dass ich auf zwei Geräten zwei verschiedene Songs gleichzeitig spielen kann und das obwohl ich nur einen Amazon Unlimited Account habe und keinen Family Account.
"Amazon Music Unlimited" ist auch nicht auf ein Gerät eingeschränkt. Nur "Music Unlimited für Echo" funktioniert nur auf speziell einem Gerät!

Erstaunlich das es hier immer wieder zu Verwirrung kommt...
https://www.echo-tests.de/was-kann-amaz ... mazonMusic
Zuletzt geändert von DaBus am Mo 6. Nov 2017, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 18. Aug 2017, 19:16

DaBus hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 17:05
Erstaunlich das es hier immer wieder zu Verwirrung kommt...
Erstaunlich, dass es immer wieder jemanden gibt der nicht (sinn-erfassend) liest bevor er antwortet!

MK2101 hat doch ganz deutlich geschrieben:
MK2101 hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 11:13
obwohl ich nur einen Amazon Unlimited Account habe und keinen Family Account.
Da dürfte man also nur auf einem Gerät zur selben Zeit Musik hören können. Diese "Verwirrung" ist daher durchaus berechtigt.

Was ich vermute: ein oder beide Songs stehen auch per normalen Prime-Account zur Verfügung.
Zuletzt geändert von WaJoWi am Fr 18. Aug 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 18. Aug 2017, 20:47

WaJoWi hat geschrieben:
DaBus hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 17:05
Erstaunlich das es hier immer wieder zu Verwirrung kommt...
Erstaunlich, dass es immer wieder jemanden gibt der nicht (sinn-erfassend) liest bevor er antwortet!

MK2101 hat doch ganz deutlich geschrieben:
MK2101 hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 11:13
obwohl ich nur einen Amazon Unlimited Account habe und keinen Family Account.
Da dürfte man also nur auf einem Gerät zur selben Zeit Musik hören können. Diese "Verwirrung" ist daher durchaus berechtigt.

Was ich vermute: ein oder beide Songs stehen auch per normalen Prime-Account zur Verfügung.
Das könnte natürlich die Lösung für den Fehler sein. Werde es morgen nochmal testen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 19. Aug 2017, 08:35

WaJoWi hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 19:16
DaBus hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 17:05
Erstaunlich das es hier immer wieder zu Verwirrung kommt...
Erstaunlich, dass es immer wieder jemanden gibt der nicht (sinn-erfassend) liest bevor er antwortet!

MK2101 hat doch ganz deutlich geschrieben:
MK2101 hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 11:13
obwohl ich nur einen Amazon Unlimited Account habe und keinen Family Account.
Da dürfte man also nur auf einem Gerät zur selben Zeit Musik hören können. Diese "Verwirrung" ist daher durchaus berechtigt.

Was ich vermute: ein oder beide Songs stehen auch per normalen Prime-Account zur Verfügung.
Vielleicht solltest du aber nochmal lesen um den Sinn zu verstehen und dich dann vorher informieren... um kein Halbwissen zu verbreiten!?
Das normale Music Unlimited (7,99€/9.99€) ist für Echo Geräte NICHT eingeschränkt ! Du kannst auf diesen Geräten unterschiedliche Songs gleichzeitig hören!
Music Unlimited für Echo funktioniert nur genau auf einem Gerät - auf dem es aktiviert wurde.

Ein Familien Abonnement, das 6 Familienmitglieder und damit 6 Streams gleichzeitig unterstützt, ist NICHT notwendig! Das wird nur benötigt, wenn du z.B. mit der Amazon Music App auf mehreren mobilen Geräten Musik hören willst.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 19. Aug 2017, 09:11

DaBus hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 08:35
Das normale Music Unlimited (7,99€/9.99€) ist für Echo Geräte NICHT eingeschränkt ! Du kannst auf diesen Geräten unterschiedliche Songs gleichzeitig hören!
Okay, Quelle bitte!

Ich habe dazu jedenfalls ganz andere Informationen. Auf einer Amazon-Infoseite steht folgendes zu diesem Thema:
AMAZON hat geschrieben: Einzelabonnements - Streaming auf einem Gerät auf einmal.
[...]
Musik zeitgleich auf mehreren Geräten zu hören ist nicht möglich.

Familienabonnements - Streamen auf bis zu sechs Geräten auf einmal pro Abonnement.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 19. Aug 2017, 09:13

Na wunderbar. Da sind wir wohl bei der Diskussionskultur angelangt mit der man heutzutage sogar Präsident der USA werden kann. Einfach mal andere Leute bezichtigen nicht die Wahrheit zu sagen und einfach mal selber alternative Fakten auf den Markt werfen.

Amazon Music Unlimited
Die Mitgliedschaft bei Amazon Music Unlimited ist ein monatliches Abonnement. Prime-Mitglieder erhalten exklusiv vergünstigte Mitgliedschaften zum Jahres- oder Monatspreis. Weitere Informationen finden Sie unter Eine Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft beginnen.

Unterstützte Geräte
Verwenden Sie alle kompatiblen Amazon Music-Geräte zum Anhören:

Android-Geräte
Über iOS-Geräte
Alexa-Geräte (Amazon Echo, Echo Dot)
Amazon Fire TV-Geräten (Amazon Fire TV und Fire TV Stick)
Fire-Tablets
Computer (mit Amazon Music für Web und der Amazon Music-App für PC und Mac)
Lautsprecher und Soundsysteme von Drittanbietern, die Amazon Music unterstützen (Sonos, Bose SoundTouch, Play-Fi)

Streaming
Streamen Sie Musik unbegrenzt und überall. Musik zeitgleich auf mehreren Geräten zu hören ist nicht möglich.

Quelle: Amazon.de


Besonders wichtig ist natürlich der Part unter dem Punkt Streaming.

Ich kann nirgendwo sehen dass es eine Ausnahme für Echos gibt und ich bin mir aus ziemlich sicher das es vorher nicht funktioniert hat. Ich hatte vorher ein Spotify Premium Abo und da endete der Stream und der gleichen Sekunde in der er auf einem anderen Gerät gestartet oder fortgesetzt wurde. Bei Music Unlimited habe ich mich daher darüber gewundert das es eine Verzögerung gab.

Die ist jetzt weg weil zwei Streams gleichzeitig laufen.

Ich habe sogar noch einmal recherchiert und ich kann keine Quelle finden die das angebliche Halbwissen widerlegt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information