Custom "Tägliche Zusammenfassung" Skill - Atom-Feed

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
medicus
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:31

Mo 24. Apr 2017, 08:59

Hallo Zusammen,

da der DLF nicht auf meinen Wunsch eingegangen ist und die DRadio Wissen Wissensnachrichten nicht für die tägliche Zusammenfassung als Skill entwickelt hat :yum: wollte ich mir einen Custom FlashBriefing Skill basteln, der das ermöglicht.
Das Problem ist leider, dass man dafür wohl nur RSS oder JSON Feeds nutzen kann. Der entsprechende Feed ist aber ein Atom 2.0 Feed.
Gebe ich die Feed-URL trotzdem in das entsprechende Feld ein, erhalte ich die Fehlermeldung "Error: Error fetching the requested URL."
Hat jemand eine Idee, wie man das trotzdem realisieren könnte? Die regulären DLF Nachrichten bzw. die DLF Wirtschaftsnachrichten haben sich ja als Skill irgendwie verwirklichen lassen.

Link zum Feed: https://dradiowissen.de/podcast/wissensnachrichten

Beste Grüße

medicus
0 x
Benutzeravatar

eazy
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2017, 00:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 25. Apr 2017, 23:10

Hiho,

der Feed, den Du da verlinkt hast, das ist a) ein RSS-Feed (nicht atom) und b) ein Podcast-Feed, der keinerlei (verwertbaren) Text für einen FB-Skill hat.

Du könntest Dir mit dem Echo schlicht den Podcast anhören. Entweder per tunein oder per fyyd. Tunein hat aber, wie es aussieht, keine Folgen seit Ende Januar mehr drin, der bei fyyd ist aktuell.

(edit: nach der Aktivierung bei fyyd einfach "öffne meine Podcasts und spiele Wissensnachrichten" absetzen)
0 x
Benutzeravatar

olav.surawski
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mai 2017, 13:53

Do 11. Mai 2017, 14:46

Moin,

du brächtest einen Parser (im Zweifel selber schreiben) für die URL, ein wenig Webspace, wo du diese XML Datei selber hostest, dann würde Alexa auch ganz brav diese Nachrichten vorlesen.

LG
Olav
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information