[Erster Echo-Skill] Kalkulation mit Amazon Echo

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DerKlocamper
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jan 2018, 15:53

Di 2. Jan 2018, 17:00

Hallo ALEfo Community :D ,

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Amazon Echo Dot´s und würde nun gerne eigenen Skills für den "Kasten" entwerfen.

Ich würde gerne folgendes realisieren:

Beim Start meines Skills sollen 2 Werte generiert werden,
Anschließend will ich das ich mit einem Sprach Befehl einen beliebigen Wert von einem der Anfangs-Werte (-)substrahieren oder (+)addieren.
Danach soll er mir das Ergebnis der Kalkulation ausgeben.
Der Skill soll erst aufhören wenn einer der Werte auf 0 ist oder mit "Alexa, Stopp".

Die ganze Zeit soll es möglich sein WertA oder WertB auszugeben.

Hier nochmal als Bsp:
WertA= 100
WertB= 100


Ich: Alexa starte SkillName
Alexa: Willkommen bei SkillName ihr beginnt mit WertA 100 und WertB 100
Ich: Ziehe 10 von WertA ab
Alexa: Willst du 10 von WertA abziehen?
Ich: Ja
Alexa: WertA beträgt 90
Ich: Alexa wie hoch ist WertB
Alexa: WertB bertägt 100
Ich: Alexa erhöhe WertB um 50
Alexa: Willst du WertB um 50 erhöhen ?
Ich: Ja
Alexa: WertB beträgt jetzt 150
Ich: Ziehe 90 von WertA ab
Alexa: Willst du 90 von Wert A abziehen ?
Ich: Ja
Alexa: WertA beträgt 0 SkillName ist vorbei.


Kann mann das alleine in der Amazon Echo Developer Seite bewerkstelligen, oder muss ich mir noch ein paar Programmiere Kenntnisse aneignen ?
Wie soll ich am besten vorgehen, was würde ich benötigen um meinen Skill zu erstellen ? (Java, Pyton...)

(Online Datenbank wo die Werte zwischengespeichert werden)
(Variablen auf die Echo zurückgreifen kann)

Wenn ihr Tutorials oder nützliche Bücher etc. kennt wäre ich dankbar wenn ihr sie im Topic verlinken könntet.

Vielen dank für eure Hilfe,
Gruß Maximilian
0 x
Benutzeravatar

rasenlatscher
Beiträge: 49
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:51
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 3. Jan 2018, 22:58

Auf der Developer Seite bastelst du unter anderem den Dialog zusammen.
Von dort kommt dann ein Json Request zu deinem Backend. Das kann in Java, Python, Javascript.... geschrieben sein.
Zu empfehlen ist es dieses Backend erst einmal bei Amazon als Lambda laufen zu lassen. Da ist die Integration einfacher.
Hier mal ein Startpunkt: https://entwickler.de/online/iot/alexa- ... 56370.html
Findest aber viele Tutorials mit Sprache deiner Wahl.
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information