Philips Fernseher und Telekom Entertain perspektivisch dabei?

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 18. Apr 2017, 23:53

Hallo zusammen,

Philips war mit dem Hue-Beleuchtungssystem ja ziemlich früh mit eine Still im Store vertreten bzw. die Lampen können ja auch ohne Still über Alexa gesteuert werden. Ich habe einen Phliips PUS55 7181. Was meint ihr? Wie groß sind die Chancen, dass perspektivisch auch die Philips-Fernseher über Alexa gesteuert werden können?

Für mich noch wichtiger wäre allerdings die Integration meines Entertainment-Receivers der Telekom. Auch hier habe ich die Hoffnung, dass sowas nicht ganz abwegig ist, da die Telekom mit ihrem Magenta Smart Home Still auch schon bei Alexa vertreten ist.

Was meint ihr? Hat einer von euch vielleicht sogar schon etwas gehört?

Danke euch.

Gruß
Cord
0 x
Benutzeravatar

adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 19. Apr 2017, 23:14

Hi,

wenn du ein IR fähiges Handy hast, kann ich dir meine App empfehlen.
Die würde die beiden Geräte steuern können.

Der Skill befindet sich in der Betaphase.

Gruß
adiroid
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 21. Apr 2017, 22:50

Danke für den Hinweis. Den Thread verfolge ich sehr intensiv. Leider habe ich "nur" ein iPhone und habe daher weder IR an Bord noch gibt es die App für iOS.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 21. Apr 2017, 23:05

Bei IOS ist es wohl das beste beide Komponenten über einen Logitech Hub zu steuern. Eine Rückmeldung für Telekom Entertain geht nicht da die Kommunikation verschlüsselt ist und über die Cloud läuft über IR lässt sich das Gerät aber steuern. Bei einem Philips TV hängt dies vom Baujahr ab entweder dieser wird als Smart TV erkannt oder er lässt sich auf alle Fälle per IR steuern.

Abhängig was Du für eine Erwartungshaltung an die Steuerung hast kannst Du bei Logitech wählen zwischen Skills die ausschließlich Aktionen triggern können wie Yonomi oder IFTTT. Oder wenn Du sowohl Aktion als auch Einzelbefehle nutzten können willst oder zusätzlich zu einer Aktion noch andere Dinge schalten willst wie Steckdosen, Licht uns wäre eine Hausautomationssoftware von Vorteil. Ein Logitech Hub Modul findest Du unter anderem unter Logitech Hub Modul. Das Absetzten von Einzelbefehlen über einen Logitech Hub hat durchaus Vorteile weil Du dann Befehle absetzten kannst ohne gleich die Aktion wechseln zu müssen, damit ist dann auch so was wie Lautstärke Regelung oder ähnliches möglich was sich mit Aktionen für den Logitech Hub sehr schwer realisieren lässt. Auch läst sich durch das Absetzten von Einzelbefehlen durch den Logitech Hub dann so was wie Senderwechsel über Alexa realisieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information