Skill zur Abfrage normaler Tabellen

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RaptorRoger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 09:21

Fr 21. Apr 2017, 10:02

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen Bereich für meine Frage gewählt.


Ich befasse mich aktuell etwas mit Alexa und ihren Möglichkeiten.
Nun kam ich auf die Idee das es sicher ein schönes "Feature" für eine Firma wäre.

Wenn man Alexa fragen könnte: "Alexa sage mir Informationen zu Produkt 987614."

Alexa könnte dann aus einer einfachen Tabelle die vorgegebenen Daten zu Produktnummer: 987614 vorlesen.
Wie zum Besipiel: Höhe, Breite, Länge, Gewicht, Farbe (mögliche Farben), Preis, usw.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung in sachen programmieren und Java kenn ich nur von den nervigen Updates die regelmäßig auf meinem Rechner sind.

Kann mir den jemand sagen ob es so einen Skill schon gibt und ich finde ihn nur nicht?
Bzw. ist es den so "einfach" wie ich mir das ganze den Vorstelle? oder schätze ich die Umsetzung meiner Idee falsch ein?


Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten :slightly_smiling_face:
0 x

Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 485
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 21. Apr 2017, 10:34

RaptorRoger hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 10:02
Kann mir den jemand sagen ob es so einen Skill schon gibt und ich finde ihn nur nicht?
Bzw. ist es den so "einfach" wie ich mir das ganze den Vorstelle? oder schätze ich die Umsetzung meiner Idee falsch ein?
So ein Skill kann es ja nicht geben weil dieser ja Produkt spezifisch wäre. Das ganze Umzusetzten ist zumindest aus Sicht von Amazon trotzdem simpel, ohne jegliche Programmierkenntnis oder willen sich da Einzulesen und Einzuarbeiten aber unmöglich.

Mit dem Alexa SDK lässt sich so ein Vorhaben relativ einfach Umsetzten. Als Datenbank für das Produkt nimmt man am besten AWS DynamoDB das ist eine Zeile Code im SDK um Zugriff auf die Datenbank zu erhalten und die Daten des Produkts in der Datenbank abzulegen bzw. auszulesen.

Video Tutorials bzw. Webinars kannst Du mal googlen da gibt es inzwischen massig Alexa / DynamoDB.

Wenn Du das nicht selber basteln willst hilft es wohl nur darauf zu warten das der Hersteller von dem Produkt für das Du gerne diese Anwendung hättest einen Skill schreibt.

Im Cookbook findest Du weitere Informationen.
0 x

Antworten
  • Information