Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Do 4. Mai 2017, 18:06

Zu Bedenken ist folgendes, das sich ein Kauf eines günstigen Android Handy doch lohnen kann.

Die Raspberry-Lösung ist schon eher was für Bastler und Nerds die sich damit auseinandersetzten möchten!

Die Harmony-Lösung funktioniert auch noch nicht zu 100% und wenn doch dann auch wieder mit viel Bastelei da es noch keine Deutschen-Harmony-Skill gibt, gerade bei Programm-Wechsel usw gibt es Probleme.

Es gibt Leute die wollen oder können sich damit nicht auseinandersetzen, die möchten die Dinge nutzen, also Installieren, einschalten und Spaß haben ohne viel Vorkenntnisse. Und das ist mit dieser Lösung hier eindeutig gegeben!

VG
michel
0 x
Benutzeravatar

andy1061
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 21:32

Do 4. Mai 2017, 18:09

Also kann weiterhin sagen, das die App und Skill weiterhin ohne Probleme arbeiten . Wie michel0271 schon mitteilte, berichten schon andere darüber und ich denke das werden mehr werden, da es wirklich eine super App mit Skill ist. Wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende. VG
1 x
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Do 4. Mai 2017, 18:45

adiroid hat geschrieben: Do 4. Mai 2017, 16:17 @mani

nutzt du noch die alte TAB version?
Wenn ja,...bitte folgendes tun.
1. Kanäle sichern
2. App deinstallieren
3. Die neue App installieren
4. Kanäle importieren (keine sorge die Überleben die deinstallation)

Die Tab app wurde in die phoneapp gemerged.
Es gibt nur noch die eine Version.

@joshmosh
Ist noch in der Pipeline,...jedoch habe ich bisher keine Zeit gehabt
Danke, hat geklappt.
1 x
Benutzeravatar

Bonus94
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:12

Do 4. Mai 2017, 18:53

Freue mich auch schon auf die Unterstützung mit Broadlink, hoffe dass alles gut funktioniert :-)
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 4. Mai 2017, 21:37

Sorry im falschen Thread gelandet (biite löschen)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 4. Mai 2017, 21:58

Das Ganze hat seine Vor und Nachteile.
Ich hoffe ich konnte die Schwelle bzgl. Kosten, Zeit und Wissen um sowas zu nutzen, erheblich senken.

Smart Home ist leider immernoch ein nicht einfaches und ggf. teures Thema.......der Skill ist ja nur ein kleiner Schritt in diese Richtung,....aber ich mag den Gedanken dass jemand mit einem alten S4 Handy und einem alten TV auch in diesen Genuss kommen kann :)

So,...nun etwas zu der Skilleinführung. Amazon hat mich heute etwas überrumpelt nachdem die den Skill einfach gepublished haben :)
Zum Glück hatte ich die App in einem guten Zustand, so dass diese direkt nachziehen konnte.

Hat alles gut geklappt und läuft auch alles wie zuvor getestet schnell und stabil.
1 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Do 4. Mai 2017, 22:07

adiroid hat geschrieben: Do 4. Mai 2017, 21:58 Das Ganze hat seine Vor und Nachteile.
Ich hoffe ich konnte die Schwelle bzgl. Kosten, Zeit und Wissen um sowas zu nutzen, erheblich senken.

Smart Home ist leider immernoch ein nicht einfaches und ggf. teures Thema.......der Skill ist ja nur ein kleiner Schritt in diese Richtung,....aber ich mag den Gedanken dass jemand mit einem alten S4 Handy und einem alten TV auch in diesen Genuss kommen kann :)

So,...nun etwas zu der Skilleinführung. Amazon hat mich heute etwas überrumpelt nachdem die den Skill einfach gepublished haben :)
Zum Glück hatte ich die App in einem guten Zustand, so dass diese direkt nachziehen konnte.

Hat alles gut geklappt und läuft auch alles wie zuvor getestet schnell und stabil.
ist doch klar... warum. Gute Skills müssen schnell auf den Markt, das weiß auch Amazon ;)
0 x
Benutzeravatar

Seppis
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:12

Fr 5. Mai 2017, 08:13

Frage: funktioniert die Geschichte nur mit Samsung Fernsehern?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Master77
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:27

Fr 5. Mai 2017, 09:12

Steht alles in der App Beschreibung drin....
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Fr 5. Mai 2017, 22:28

@Seppis

Wenn dein Handy kein Infrarot hat,..dann nur Samsung TVs.
Sonst kannst du alle Marken steuern.

Man kann aber externe Infrarot Sender nutzen: https://anymote.io/ und http://www.zmote.io/

An dem Support von BroadLink bin ich dabei.

@all
So, für jeden der Ineteressiert ist an Zahlen. Laut Amazon stats gibt es 1000 unique User. :slightly_smiling_face:
Danke für eure Hilfe,...jetzt kommt das Wochenende,..mal schauen was kommt :P
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information