Conrad Connect Skill verfügbar

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Mi 8. Feb 2017, 09:47

Habe ich mir gerade mal angeschaut. Da gibt es eine lange Liste unterstützter Devices (Harmony, Osram, Philips, Netatmo...).
Aber auch wieder eine reine Cloud Lösung.

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 12:12

Bin schon vor einer Weile auf Conrad Connect gestossen. Damals waren noch kaum unterstütze Devices an Bord. Das sieht jetzt schon anders aus. Allerdings stört mich folgender Satz aus den FAQs.
„Conrad Connect ist ein Experiment, das sich in der Beta-Phase befindet. Während der Beta-Phase ist die Nutzung der Conrad Connect Plattform komplett kostenfrei.“
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 12:34

Ja, der Satz hätte mich auch davon abgehalten, dort weitere Energie zu verschwenden, um es irgendwie produktiv zu Hause zu nutzen. Nicht weil es etwas kosten könnte, sondern weil man nicht weiß wie viel - im Zweifel steht man da mit seinem ganzen Gelumpe, weil es der künftige Preis einem nicht wert ist.

Aber ganz ab davon würde mich schon die Einbindung als Normaler Skill (nicht Smart Home) und die damit verbundene Notwendigkeit des Rufnamens "Conrad Connect" vor jedem Befehl nerven.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information