Rezensionen für Skills

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mo 5. Jun 2017, 23:51

Ich habe mehrere unnütze Skills rezensiert und bekomme ständig von Amazon eine Mail, dass meine Rezension nicht veröffentlicht wird? Darf man also nur positive Rezensionen abgeben?

Z.B. finde ich Distanzen Berechnung völlig unsinnig, da Alexa mir die Entfernungen von A nach B auch ohne Skill sagen kann. Bild

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 6. Jun 2017, 00:12

Balkonfarmer hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 23:51 Ich habe mehrere unnütze Skills rezensiert und bekomme ständig von Amazon eine Mail, dass meine Rezension nicht veröffentlicht wird? Darf man also nur positive Rezensionen abgeben?
Nein bestimmt nicht, man kann auch negative Rezensionen abgeben aber eine Rezension sollte dazu dienen eine Produkt anhand der Merkmale klar zu beschreiben und konstruktiv darzustellen warum etwas gut oder eben schlecht ist.

Und bei einer "Rezension" die nur aus dem Wort Wofür besteht und einem Satz besteht, brauchst Du Dich wirklich nicht zu wundern das dies Amazon ablehnt. Sie das doch mal aus der Sicht des Lesers, der soll ja auch Informationen zum Produkt (Skill) bekommen, die ihm helfen sollen das Produkt einzuschätzen. Dann schreibe doch einfach noch 5 Sätze dazu, dann weis man auch warum Du Dir überhaupt die Mühe gemacht hast eine Rezension zu schreiben. Du könntest ja klar darauf verweisen was Du hier schon geschrieben hattest das z.B. eine Funktion schon abgedeckt ist und Dir dafür nicht extra ein weiterer Skill notwendig erscheint. Wären zumindest schon mal viel mehr Worte als jetzt.
Zuletzt geändert von Fonzo am Di 6. Jun 2017, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 6. Jun 2017, 07:26

Nur weil es etwas schon gibt muss es ja nicht schlecht sein. Hast du den Skill getestet? Eine negative Bewertung zu verfassen nur weil man es unnötig findet ist die Zeit nicht wert die du damit einsetzt! Teste den Skill und dann kannst du dessen Umsetzung bewerten. So wie du es jetzt gemacht hast, lehnt Amazon zurecht die Veröffentlichung ab.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Di 6. Jun 2017, 09:50

@WaJoWi Warum sollte ich mir einen Mietwagen nehmen, wenn ich ein Auto in der Garage habe? Wenn Alexa mir die Entfernungen von A nach B sagen kann, warum soll ich dann noch sagen, dass sie einen Skill fragen soll?

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Balkonfarmer am Di 6. Jun 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 6. Jun 2017, 10:03

ich habe auch den eindruck, dass nur positives feedback erwünscht ist. letztens gab es doch einen skill, dass alexa,einem sagen sol wieviel tage es noch sind bis x und.heiraten. da konnte ich nicht mehr.umd wollte meinen senf dazu äussern . wurde ach nicht angenommen. danach habe ich einfach mal "spasseshalber" einige bewerungen abgeben wollen. nicht eine wurde angenommen.
da setckt also system hinter.
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 6. Jun 2017, 10:10

Sorry solche Rezensionen finde ich auch nicht im Ordnung da sie dem Sinn einer Rezension völlig verfehlen.
Ich bewerte dort das Produkt und was es kann und nicht das ich es persönlich unsinnig finde.
So bin ich ausnahmsweise mal mit Amazon einer Meinung.
Ich ärgere mich auch immer wieder über 1 Sterne Bewertungen weil zb. die Packung defekt war...
Zuletzt geändert von Anz am Di 6. Jun 2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Di 6. Jun 2017, 10:24

Genau darum geht es mir ja @paoplo. Eine Rezension ist auch eine unabhängige Bewertung. Und da muss auch negative Kritik dabei sein dürfen. Im Google-Playstore kann ich ja auch Apps bewerten. Mein Screenshot ist auch nur ein Beispiel. Mir ging es bei mehreren Rezensionen so wie Dir, dass negative nicht angenommen wurden. Jene waren nicht so kurz gefasst wie in diesem Beispiel. Übrigens war jenes Beispiel auch schon der zweite Versuch, diesen Skill zu bewerten.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk



Okay, @Fonzo hat Recht - ich habe die Rezension nun ein drittes Mal etwas ausführlicher geschrieben und siehe da, nach nur ein paar Minuten wurde sie auch veröffentlicht.
Man muss also etwas mehr in der Ka... rühren, um zu zeigen, wie sie stinkt.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 6. Jun 2017, 11:03

Siehst Du geht doch [emoji6], bei der Menge an nutzlosen Skills bist Du zumindest beschäftigt wenn Du da eine Bewertung abgeben willst.
Zuletzt geändert von Fonzo am Di 6. Jun 2017, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

sebastian_schoeps
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Jun 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Di 6. Jun 2017, 16:38

Bei mir sind auch positive Feedbacks schon abgelehnt worden... So ganz nachvollziehbar ist es für mich nicht.
0 x
Benutzeravatar

amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 6. Jun 2017, 18:23

Ich würde mir ja wünschen dass Leute die Bewertungen abgeben auch auf nachträgliche Antworten reagieren und einem nicht einfach so im Regen stehen lassen. Dazu würdest auch du zählen, Balkonfarmer ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information