2 accounts zusammenlegen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kambaer
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Feb 2024, 23:22

So 11. Feb 2024, 23:27

Moin Leute,

Ich hab hier folgenes:

Meine freundin und ich sind zusammen gezogen und nutzen jeder deinen eigenen Amazon account und seine eigene alexa. Nun wollte ich versuchen, beide Accounts zusammen zu verbinden, damit sich beide alexas kennen und wie bei einem account verhalten. Keiner will sein Amazon prime aufgeben und die Einstellungen auch im smarthome behalten.


Gibt es hier eine Möglichkeit?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 621
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 12. Feb 2024, 08:10

Was soll "damit sich beide alexas kennen" bedeuten?

Zwei Accounts in einem Haushalt ist nur mäßig sinnvoll. Wenn man das Aktivierungswort für einen Account ändert und die Smart Home Steuerung einem Account überlässt, funktioniert das zwar halbwegs, man verzichtet aber auf diverse Funktionen. Wir machen das für Sohnemann, der damit sein Zimmer autark steuert. Aber für ein komplettes Haus ist das eher keine gute Idee.

Ich weiß auch nicht, was man mit zweimal Prime in einem Haushalt will. Wobei ich gerne zugebe, dass ich gar nicht weiß, was man mit Prime überhaupt möchte ... 😉

Ciao
Volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information