Action Lampen Bedienung Teilen, auf 2 Konten

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Nils_76
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Okt 2023, 18:35

Fr 27. Okt 2023, 18:49

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das der Titel nicht zu sehr verwirrt :D

Es geht darum das ich hier im Haus mehrere Alexas habe und mein Sohn eine über sein Amazon Konto, nun wollte ich gerne im Flur auch Smarte Lampen installieren.

Das Problem ist das unsere Zimmer nebeneinander liegen und dann teilweise beide Alexas reagieren, sprich wenn ich mein "Nachttisch" anschalte sagt sein Gerät nicht bekannt, damit dieses nicht mehr vorkommt wollte ich gerne einzelne Gerät oder Gruppen auch auf seiner Alexa freigeben.

Ist dies möglich??

Gruß

Nils
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 27. Okt 2023, 20:26

Hi Nils,

ich weiss nicht ob das so geht, ich meine Smart-Home Geräte funktionieren nur auf dem Account von dem sie eingerichtet wurden.
Bin da nicht sicher ob man die Konten im Haushalt verbinden kann.

Dein Sohn könnte seiner Alexa aber einen anderen Rufnamen geben: neben Alexa geht noch Computer, Ziggy, Amazon und Echo.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Nils_76
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Okt 2023, 18:35

So 29. Okt 2023, 19:39

Hallo,

hab es schon hinbekommen, ich konnte über die LSC App die Lampen auch per Link über WhatsApp freigeben und seine Alexa meckert nun nicht mehr :-)

Gruß

Nils
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information