Die Suche ergab 13 Treffer

von fish68
Sa 6. Feb 2021, 18:14
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Emulation - Openhab - Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 4850

Re: Hue Emulation - Openhab - Alexa

Hallo zusammen, sorry wenn ich den Thread nochmal hoch hole. Aber ich denke, es sollte dazu gehören, sich zu melden, wenn es dann mal funktioniert. Nach einigem probieren habe ich für mich folgende Lösung gefunden: Da die Hue Emulation in meinem Fall nicht dauerthaft funktioniert, habe ich mich an M...
von fish68
Do 12. Nov 2020, 09:56
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Emulation - Openhab - Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 4850

Re: Hue Emulation - Openhab - Alexa

Hi Fonzo,
danke dafür. Ich friggel mich mal da rein.
Der Ansatz mit der Logitech klingt. Probiere ich mal.
Lieben Dank.
von fish68
Mo 9. Nov 2020, 10:49
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Emulation - Openhab - Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 4850

Re: Hue Emulation - Openhab - Alexa

Hi Fonzo,

danke dafür. Das die HUE Emulation nicht gerade vorteilhaft ist, merke ich inzwischen auch.
Hast Du für Deine Lösung eventuell ein How-To?
von fish68
So 8. Nov 2020, 17:54
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Emulation - Openhab - Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 4850

Hue Emulation - Openhab - Alexa

Hallo zusammen, ich bin ziemlich ratlos inzwischen und hoffe, ihr könnte mir helfen. Ich möchte gerne meine Gigablue Receiver per Sprachsteuerung wenigstens an und aus machen. Dazu hab ich mich ein wenig schlau gelesen: - Openhab auf Synology installiert - läuft - item angelegt, IP vergeben - Hue Em...
von fish68
Di 21. Aug 2018, 09:17
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Echo Plus kann kein Drop in
Antworten: 18
Zugriffe: 8018

Re: Echo Plus kann kein Drop in

Du hast vollkommen recht. Immer einen Schritt vor den anderen: Also die Spots untereinander können nicht miteinander Drop In. Das wirft mich noch mehr zurück. Würde ich nicht sagen. Da die Spots mit dem Echo Plus Verbindung aufnehmen können, untereinander aber nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch...
von fish68
Mo 20. Aug 2018, 19:20
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Echo Plus kann kein Drop in
Antworten: 18
Zugriffe: 8018

Re: Echo Plus kann kein Drop in

Nur das wir nicht aneinander vorbeireden: mit Chat Symbol meinst Du die kleine Sprechblase in der App am unteren Rand? Wenn ich dann auf das Haus mit dem Pfeil nach innen und der Beschriftung Drop In gehe, kann ich alle 3 Alexas auswählen und anquasseln. Somit können alle Echo´s Drop-ins empfangen ...
von fish68
Mo 20. Aug 2018, 17:58
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Echo Plus kann kein Drop in
Antworten: 18
Zugriffe: 8018

Re: Echo Plus kann kein Drop in

Also weisst Du eigentlich noch garnicht, ob das Senden vom Echo Plus das Problem ist oder das Empfangen durch die Spots. ;) Das sollte definitiv der nächste Test sein. Na ist nicht die Fehler Meldung am Echo Plus: ich kann ein Gerät oder einen Kontakt Namens "Kind" nicht finden! - Aussage...
von fish68
Mo 20. Aug 2018, 15:59
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Echo Plus kann kein Drop in
Antworten: 18
Zugriffe: 8018

Re: Echo Plus kann kein Drop in

Versuche mal mit der App über das Chat-Symbol nacheinander alle Echo´s über drop-in zu erreichen. Geht das oder geht das nicht? Nur das wir nicht aneinander vorbeireden: mit Chat Symbol meinst Du die kleine Sprechblase in der App am unteren Rand? Wenn ich dann auf das Haus mit dem Pfeil nach innen ...
von fish68
Mo 20. Aug 2018, 14:49
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Echo Plus kann kein Drop in
Antworten: 18
Zugriffe: 8018

Re: Echo Plus kann kein Drop in

Also weisst Du eigentlich noch garnicht, ob das Senden vom Echo Plus das Problem ist oder das Empfangen durch die Spots. ;) Das sollte definitiv der nächste Test sein. Na ist nicht die Fehler Meldung am Echo Plus: ich kann ein Gerät oder einen Kontakt Namens "Kind" nicht finden! - Aussage...
von fish68
Mo 20. Aug 2018, 14:31
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Echo Plus kann kein Drop in
Antworten: 18
Zugriffe: 8018

Re: Echo Plus kann kein Drop in

Natürlich sind da Namen dahinter. Ich versuche es wie gesagt mal mit einfachen Namen (obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen kann, dass Alexa das nicht versteht). Aber wer weiß. Es zickt ja auch nur der Echo Plus rum Ok, das war aus deinem Post nicht ersichtlich. Du hast geschrie...

Zur erweiterten Suche